HR Senior Expert (w/m) Talent Development

Interne Bereiche
Jobcode:
I-100453
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Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

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Düsseldorf

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Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-4708

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

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Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

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Ihre Aufgaben

  • Führungskräfte begleiten - Sie entwickeln unsere Führungs-Talente im Sinne eines erfolgreichen, strategischen Pipeline-Managements zusammen mit unseren HC Business Partnern.
  • Führungspositionen besetzen - Zudem unterstützen Sie unsere Geschäftsbereiche in der Nachfolgeplanung, der Besetzung von einzelnen Führungspositionen und in Talent-Fragen. Sie sind dabei Ansprechpartner für die Geschäftsführung und HC Business Partner.
  • Veranstaltungen durchführen - Sie konzipieren und organisieren unsere internen Talent-Veranstaltungen, wie z.B. High Potential Events für Manager, und führen diese eigenverantwortlich durch.
  • Strategische Weiterentwicklung - Darüber hinaus sind Sie Mitglied eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise Talent & Transformation und wirken an der strategischen Weiterentwicklung von Talent Management-Prozessen mit.
  • Vielfältiges Aufgabenspektrum - Die Begleitung unserer Leistungsbeurteilungsrunden gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld wie die Moderation von internen Beförderungsverfahren.
  • Nachhaltige Förderung - Indem Sie Karriere-Perspektiven für unsere Führungskräfte erschließen und sie aktiv auf ihrem Weg dorthin begleiten, tragen Sie zur Zukunftsfähigkeit von PwC bei.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Studium (Master oder Diplom) erfolgreich abgeschlossen und besitzen Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.
  • Idealerweise können Sie durch mehrjährige Erfahrung im Consulting oder Business Development überzeugen und verfügen über eine Coachingausbildung.
  • Sie leben eine starke Service-Mentalität, treten sicher und professionell auf und kommunizieren erfolgreich auf Executive Level.
  • Zudem verfügen Sie über die im Beratungsumfeld erforderliche Flexibilität und Teamfähigkeit.
  • Ihr Organisationstalent ermöglicht Ihnen eine sehr selbständige und autonome Arbeitsweise.
  • Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
  • Die Position erfordert eine Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (30%).

Ihre Aufgaben

  • Führungskräfte begleiten - Sie entwickeln unsere Führungs-Talente im Sinne eines erfolgreichen, strategischen Pipeline-Managements zusammen mit unseren HC Business Partnern.
  • Führungspositionen besetzen - Zudem unterstützen Sie unsere Geschäftsbereiche in der Nachfolgeplanung, der Besetzung von einzelnen Führungspositionen und in Talent-Fragen. Sie sind dabei Ansprechpartner für die Geschäftsführung und HC Business Partner.
  • Veranstaltungen durchführen - Sie konzipieren und organisieren unsere internen Talent-Veranstaltungen, wie z.B. High Potential Events für Manager, und führen diese eigenverantwortlich durch.
  • Strategische Weiterentwicklung - Darüber hinaus sind Sie Mitglied eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise Talent & Transformation und wirken an der strategischen Weiterentwicklung von Talent Management-Prozessen mit.
  • Vielfältiges Aufgabenspektrum - Die Begleitung unserer Leistungsbeurteilungsrunden gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld wie die Moderation von internen Beförderungsverfahren.
  • Nachhaltige Förderung - Indem Sie Karriere-Perspektiven für unsere Führungskräfte erschließen und sie aktiv auf ihrem Weg dorthin begleiten, tragen Sie zur Zukunftsfähigkeit von PwC bei.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Studium (Master oder Diplom) erfolgreich abgeschlossen und besitzen Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.
  • Idealerweise können Sie durch mehrjährige Erfahrung im Consulting oder Business Development überzeugen und verfügen über eine Coachingausbildung.
  • Sie leben eine starke Service-Mentalität, treten sicher und professionell auf und kommunizieren erfolgreich auf Executive Level.
  • Zudem verfügen Sie über die im Beratungsumfeld erforderliche Flexibilität und Teamfähigkeit.
  • Ihr Organisationstalent ermöglicht Ihnen eine sehr selbständige und autonome Arbeitsweise.
  • Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
  • Die Position erfordert eine Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (30%).

Ihre Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

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