Business Advisor/HR Business Berater Human Capital (w/m/d)

Interne Bereiche
Jobcode:
I-100581
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Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

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Düsseldorf

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Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-1025

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

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Deine Aufgaben

  • Beratung - Als strategische/-r Berater/-in begleitest du unsere Partner und Berater in allen Fragestellungen der Personalarbeit. Dabei bildest du die Schnittstellen zwischen Fachbereich und den verschiedenen HR-Expertenbereichen.
  • Personalarbeit - Du implementierst und operationalisierst die strategische Personalagenda. Des Weiteren planst und führst du Initiativen zu zahlreichen strategischen Personalthemen, wie bspw. Mitarbeiterbefragungen, Führungskräftekonferenzen, Diversity & Inclusion u.v.m., durch. Hierbei stehst du stets im engen Austausch mit deinem HR Business Partner, dem Fachbereich und den Teams aus den HC-Bereichen Recruiting, Talent Management, Payroll etc.
  • Performance Management - Die begleitende Planung sowie Durchführung und Moderation der jährlichen Mitarbeiterbeurteilungsrunde wird durch dich übernommen. Zudem unterstützt du den HR Business Partner bei der Durchführung der Gehalts- und Bonus-Runde in deinem Geschäftsbereich.
  • Mitarbeiterentwicklung - Du berätst und vermittelst in enger Abstimmung mit den zuständigen Expertenbereichen Mitarbeiter/-innen für Auslandseinsätze und wirbst intern Kandidaten für unsere diversen Förderprogramme und Berufsexamina.
  • Personalreporting - Monatlich und auf Anfrage erstellst du personalspezifische Analysen und Auswertungen und berätst die internen Kunden ausführlich zu den Personalplanungs- und Austrittsprozessen.

Dein Profil

  • Dein Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst zudem über langjährige Berufserfahrung im Bereich Personal.
  • Idealerweise bringst du Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit.
  • Dank deiner guten Beraterkompetenzen und Kommunikationsstärke bist du in der Lage, personalpolitische Entscheidungen überzeugend zu erläutern und den Personalbereich bei unseren internen Kunden zu vertreten.
  • Du gehst souverän mit sich ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Anforderungen der Personalwelt um und verstehst die politischen und arbeitsrechtlichen Beweggründe von Entscheidungen. Außerdem bringst du ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für das Geschäft unserer internen Kunden mit.
  • Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität und Eigeninitiative. Du bist willensstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren.
  • Du verfügst über Grundkenntnisse im Personalcontrolling sowie im Aufbau und der Erstellung von Analysen und Reports.
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten PowerPoint, Excel und Word sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.
  • Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.

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  • Personalarbeit - Du implementierst und operationalisierst die strategische Personalagenda. Des Weiteren planst und führst du Initiativen zu zahlreichen strategischen Personalthemen, wie bspw. Mitarbeiterbefragungen, Führungskräftekonferenzen, Diversity & Inclusion u.v.m., durch. Hierbei stehst du stets im engen Austausch mit deinem HR Business Partner, dem Fachbereich und den Teams aus den HC-Bereichen Recruiting, Talent Management, Payroll etc.
  • Performance Management - Die begleitende Planung sowie Durchführung und Moderation der jährlichen Mitarbeiterbeurteilungsrunde wird durch dich übernommen. Zudem unterstützt du den HR Business Partner bei der Durchführung der Gehalts- und Bonus-Runde in deinem Geschäftsbereich.
  • Mitarbeiterentwicklung - Du berätst und vermittelst in enger Abstimmung mit den zuständigen Expertenbereichen Mitarbeiter/-innen für Auslandseinsätze und wirbst intern Kandidaten für unsere diversen Förderprogramme und Berufsexamina.
  • Personalreporting - Monatlich und auf Anfrage erstellst du personalspezifische Analysen und Auswertungen und berätst die internen Kunden ausführlich zu den Personalplanungs- und Austrittsprozessen.

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  • Dein Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst zudem über langjährige Berufserfahrung im Bereich Personal.
  • Idealerweise bringst du Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit.
  • Dank deiner guten Beraterkompetenzen und Kommunikationsstärke bist du in der Lage, personalpolitische Entscheidungen überzeugend zu erläutern und den Personalbereich bei unseren internen Kunden zu vertreten.
  • Du gehst souverän mit sich ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Anforderungen der Personalwelt um und verstehst die politischen und arbeitsrechtlichen Beweggründe von Entscheidungen. Außerdem bringst du ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für das Geschäft unserer internen Kunden mit.
  • Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität und Eigeninitiative. Du bist willensstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren.
  • Du verfügst über Grundkenntnisse im Personalcontrolling sowie im Aufbau und der Erstellung von Analysen und Reports.
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten PowerPoint, Excel und Word sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.
  • Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

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