Fachinformatiker/ IT Service Mitarbeiter (w/m) im 1st & 2nd Level Support

PwC IT Services Europe GmbH
Jobcode:
E-100863
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Sie haben Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 223.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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Die PwC IT Services Europe GmbH ist der IT Dienstleister für die weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC. Unsere Experten und IT-Spezialisten stellen mit leistungsstarken IT-Lösungen sicher, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter effizient und effektiv am Markt auftreten können. In einem innovationsgetriebenen Umfeld mit herausfordernden nationalen wie internationalen Themen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch eine Vielzahl an Projekten, Rollen und Verantwortungen über sich hinauszuwachsen.
Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Frankfurt a. M.

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Kontakt

Kristin Brömmeling,
0211 9814-365

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Kristin Brömmeling wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

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Kristin Brömmeling,
0211 9814-365

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Kristin Brömmeling wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Support - In Ihrer Funktion als Service Point Mitarbeiter beraten Sie interne Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.
  • Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließen Sie die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.
  • Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleiben Sie am Ball.
  • Weitere Aufgaben - Des Weiteren sind Sie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.
  • Internes Training - Mit Ihrer Expertise geben Sie PwC Mitarbeitern Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weisen diese zum Beispiel in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Des Weiteren haben Sie sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.
  • Die Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln sind eine gute Voraussetzung für diese Position.
  • Darüber hinaus zeichnet Sie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.
  • Eine engagierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise als auch ein ausgeprägter Teamgeist sind für Sie selbstverständlich.
  • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit komplettiert Ihr fachliches Profil.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Support - In Ihrer Funktion als Service Point Mitarbeiter beraten Sie interne Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.
  • Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließen Sie die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.
  • Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleiben Sie am Ball.
  • Weitere Aufgaben - Des Weiteren sind Sie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.
  • Internes Training - Mit Ihrer Expertise geben Sie PwC Mitarbeitern Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weisen diese zum Beispiel in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.

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  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Des Weiteren haben Sie sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.
  • Die Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln sind eine gute Voraussetzung für diese Position.
  • Darüber hinaus zeichnet Sie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.
  • Eine engagierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise als auch ein ausgeprägter Teamgeist sind für Sie selbstverständlich.
  • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit komplettiert Ihr fachliches Profil.

Ihre Benefits

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