IT Service Mitarbeiter (w/m/d) im 1st & 2nd Level Support

PwC IT Services Europe GmbH
Jobcode:
E-100863
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Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland, innerhalb von PwC Europe und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.
Standorte 2 Standorte bieten diese Stelle an
Düsseldorf, Hamburg

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Kontakt

Alina Schellenberg,
0211 981 5314

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Alina Schellenberg wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

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Deine Aufgaben

  • Beratung und Support - In Deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter berätst Du interne Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist Du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.
  • Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt Du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.
  • Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst Du am Ball.
  • Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist Du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.
  • Internes Training - Mit Deiner Expertise gibst Du PwC Mitarbeitern Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.
  • Du punktest mit der Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln.
  • Darüber hinaus zeichnet Dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.
  • Du bist ein echter Teamplayer und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten.
  • Neben der Teamarbeit löst Du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir dabei, Deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.

    Das klingt aufregend für Dich? Dann bewirb Dich! Und zwar so, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer Du bist und wofür Du brennst. Wir sind schon gespannt darauf Dich kennenzulernen!

Deine Aufgaben

  • Beratung und Support - In Deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter berätst Du interne Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist Du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.
  • Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt Du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.
  • Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst Du am Ball.
  • Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist Du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.
  • Internes Training - Mit Deiner Expertise gibst Du PwC Mitarbeitern Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.
  • Du punktest mit der Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln.
  • Darüber hinaus zeichnet Dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.
  • Du bist ein echter Teamplayer und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten.
  • Neben der Teamarbeit löst Du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir dabei, Deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.

    Das klingt aufregend für Dich? Dann bewirb Dich! Und zwar so, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer Du bist und wofür Du brennst. Wir sind schon gespannt darauf Dich kennenzulernen!

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

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