Solution Architect (w/m) Customer Relationship Management

PwC IT Services Europe GmbH
Jobcode:
E-100983
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Sie haben Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland, innerhalb von PwC Europe und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.
Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Düsseldorf

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Kontakt

Alina Schellenberg,
0211 981 5314

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Alina Schellenberg wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

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Alina Schellenberg,
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Ihre Aufgaben

  • Schwerpunkte - Sie sind für die Planung, das Design sowie die Implementierung innovativer CRM-Anwendungen in einer hochintegrierten Systemlandschaft (SAP / non SAP) zuständig.
  • Haupttätigkeit - Von der Beratung bis hin zur aktiven Unterstützung: Sie wirken bei der Modellierung applikationsübergreifender Vertriebsprozesse mit und unterstützen unseren Fachbereich bei der Konzeption und Realisierung innovativer Lösungen.
  • Regelbetrieb - Ob es um die Steuerung und technische Qualitätssicherung externer Dienstleister, den 3rd Level Entwicklersupport der PwC Eigenentwicklungen oder die Erstellung, Prüfung und Pflege von Standard Operation Procedures (SOP) und Known Error Dokumenten für vorgelagerte Supporteinheiten geht: Kompetent und engagiert stellen Sie sich den Herausforderungen.
  • Spannende Einblicke - Sie übernehmen Verantwortung für die Integration globaler PwC-Lösungen in die lokalen CRM Anwendungen.
  • Projektarbeit - Darüber hinaus sind Sie in nationale und internationale Projekte eingebunden.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit SAP CRM und haben mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung (Customizing und Programmierung ABAP Web Dynpro, ABAP Objects).
  • Unbedingt sind Sie ein Experte, wenn es um die Anwendungskomponenten des SAP CRM und den Schnittstellentechnologien geht. Erfahrungen mit dem Produkt SalesForce CRM sind wünschenswert.
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) verbunden mit einem ausgeprägten Teamgeist komplettiert Ihr fachliches Profil.
  • Sie zeigen sich als souveräne und überzeugende Persönlichkeit, die ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Aufgeschlossenheit und Einsatz- und Leistungsbereitschaft kombiniert. Dabei verstehen Sie es, sich durchzusetzen, haben Spaß am Erlernen und Anwenden neuer Technologien und bringen eine ausgeprägte Servicementalität mit.

Ihre Aufgaben

  • Schwerpunkte - Sie sind für die Planung, das Design sowie die Implementierung innovativer CRM-Anwendungen in einer hochintegrierten Systemlandschaft (SAP / non SAP) zuständig.
  • Haupttätigkeit - Von der Beratung bis hin zur aktiven Unterstützung: Sie wirken bei der Modellierung applikationsübergreifender Vertriebsprozesse mit und unterstützen unseren Fachbereich bei der Konzeption und Realisierung innovativer Lösungen.
  • Regelbetrieb - Ob es um die Steuerung und technische Qualitätssicherung externer Dienstleister, den 3rd Level Entwicklersupport der PwC Eigenentwicklungen oder die Erstellung, Prüfung und Pflege von Standard Operation Procedures (SOP) und Known Error Dokumenten für vorgelagerte Supporteinheiten geht: Kompetent und engagiert stellen Sie sich den Herausforderungen.
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  • Projektarbeit - Darüber hinaus sind Sie in nationale und internationale Projekte eingebunden.

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  • Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit SAP CRM und haben mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung (Customizing und Programmierung ABAP Web Dynpro, ABAP Objects).
  • Unbedingt sind Sie ein Experte, wenn es um die Anwendungskomponenten des SAP CRM und den Schnittstellentechnologien geht. Erfahrungen mit dem Produkt SalesForce CRM sind wünschenswert.
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) verbunden mit einem ausgeprägten Teamgeist komplettiert Ihr fachliches Profil.
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