IT Service Manager (w/m/d)

PwC IT Services Europe GmbH
Jobcode:
E-101066
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland, innerhalb von PwC Europe und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.

Du möchtest mehr über die PwC IT Services Europe GmbH erfahren?
Hier findest du weitere Informationen.

Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Düsseldorf

Du möchtest wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier findest du eine Übersichtskarte.
Kontakt

Alina Schellenberg,
0211 981-5314

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Alina Schellenberg wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

Alina Schellenberg,
0211 981-5314

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Alina Schellenberg wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Deine Aufgaben

  • Schwerpunkte - IT ist Dein Ding! Als IT Service Manager übernimmst Du die Verantwortung für mehrere innovative IT Services. In dieser Rolle bist Du der zentrale Ansprechpartner für unsere internen und internationalen Kunden. Du erfüllst zahlreiche Aufgaben, um die von Dir verantworteten Services entlang der Kundenbedürfnisse effizient zu betreiben und weiterzuentwickeln.
  • Vielfältige Aufgaben - Angefangen bei der Service Definition, über die Service Transition (Change Request Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit Deiner Expertise erfüllst Du über den gesamten Lifecycle des Service vielfältige Tätigkeiten aus dem Bereich Service Management.
  • Kostenverantwortung - Du übernimmst die Verantwortung für die Kostenplanung und das Kostenmanagement der von Dir betreuten IT Services. In diesem Zusammenhang gelingt es Dir, einen effizienten, kostenoptimierten und qualitativ hochwertigen Servicebetrieb anzubieten.
  • Kundenkontakt - Als IT Service Manager bist Du gemeinsam mit unserem Business Relationship Management der Ansprechpartner für unsere Kunden, den PwC Fachbereichen aus Deutschland und aus dem europäischen Ausland. Du besprichst die strategische Weiterentwicklung der Services, stimmst Change-Anforderungen ab und berichtest für den Kunden relevante KPIs. Im Sinne des Kunden setzt Du Dich für eine kontinuierliche Verbesserung und Optimierung unseres Service Portfolios ein und gestaltest dieses aktiv mit. In dieser Funktion bestimmst Du die Außendarstellung der IT Service Delivery Organisation maßgeblich mit.
  • Fachliche Kompetenz - Durch Deine fachliche Expertise kannst Du die Kunden, unterstützt durch weitere Fachexperten, kompetent zu den von Dir betreuten Lösungen beraten. Dies reicht von Themen wie der Sicherstellung der Compliance, z.B. bzgl. DSGVO und IT Security, bis zur Beratung bzgl. einer geeigneten technischen Umsetzung. Dein fachlicher Schwerpunkt liegt dabei auf Cloud Services und Webtechnologien. Durch Dein fundiertes technisches Knowhow überrascht Du unsere Kunden regelmäßig mit pragmatischen Lösungen.
  • Spannende Einblicke - In Deiner Rolle unterstützt Du die gesamte PwC IT Services Europe GmbH bei der Bereitstellung von maßgeschneiderten IT Lösungen und deren serviceorientierten Betrieb. Du erhältst spannende Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche der PwC und in die gesamte Lieferkette der internen IT Organisation.

Dein Profil

  • Deine theoretischen Skills bringst Du durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung mit.
  • Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Service Management sammeln und kennst das notwendige Handwerkszeug.
  • Durch Dein fundiertes IT Knowhow kannst Du unsere Kunden insbesondere zum Einsatz moderner Cloud und Web-Technologie umfassend beraten und tauchst dabei auch gerne mal tiefer in technische Themen ein.
  • Du kennst aktuelle Cloud Angebote insbesondere von Microsoft, kannst IaaS, PaaS und SaaS unterscheiden und weißt die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze. Insbesondere hast Du bereits Erfahrung mit deren Einsatz in Unternehmen und den damit verbundenen Compliance Themen.
  • Ferner hast Du gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Service Management und kannst diese über Zertifizierung nachweisen.
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst des Weiteren über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT-Organisation.
  • Neben Deinen fundierten IT Kenntnissen zeichnest Du Dich durch eine hohe Kundenorientierung, überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Beratungskompetenz aus.
  • Idealerweise hast Du auch Projektmanagementerfahrung mit der Leitung von internationalen und größeren Projekten und hast bereits Erfahrung mit DevOps oder agilen Methoden wie z.B. SCRUM, Kanban.
  • Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren Dein fachliches Profil.
  • Du bist ein echter Teamplayer und freust Dich nach einem langen Wochenende endlich Deine Kollegen wieder zu sehen (zumindest meistens).
  • Du hast Spaß bei der Arbeit und Du liebst, was Du tust.

    Das klingt aufregend für Dich? Dann bewirb Dich! Und zwar so, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer Du bist und was Dich motiviert. Wir freuen uns schon darauf Dich kennenzulernen!

Deine Aufgaben

  • Schwerpunkte - IT ist Dein Ding! Als IT Service Manager übernimmst Du die Verantwortung für mehrere innovative IT Services. In dieser Rolle bist Du der zentrale Ansprechpartner für unsere internen und internationalen Kunden. Du erfüllst zahlreiche Aufgaben, um die von Dir verantworteten Services entlang der Kundenbedürfnisse effizient zu betreiben und weiterzuentwickeln.
  • Vielfältige Aufgaben - Angefangen bei der Service Definition, über die Service Transition (Change Request Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit Deiner Expertise erfüllst Du über den gesamten Lifecycle des Service vielfältige Tätigkeiten aus dem Bereich Service Management.
  • Kostenverantwortung - Du übernimmst die Verantwortung für die Kostenplanung und das Kostenmanagement der von Dir betreuten IT Services. In diesem Zusammenhang gelingt es Dir, einen effizienten, kostenoptimierten und qualitativ hochwertigen Servicebetrieb anzubieten.
  • Kundenkontakt - Als IT Service Manager bist Du gemeinsam mit unserem Business Relationship Management der Ansprechpartner für unsere Kunden, den PwC Fachbereichen aus Deutschland und aus dem europäischen Ausland. Du besprichst die strategische Weiterentwicklung der Services, stimmst Change-Anforderungen ab und berichtest für den Kunden relevante KPIs. Im Sinne des Kunden setzt Du Dich für eine kontinuierliche Verbesserung und Optimierung unseres Service Portfolios ein und gestaltest dieses aktiv mit. In dieser Funktion bestimmst Du die Außendarstellung der IT Service Delivery Organisation maßgeblich mit.
  • Fachliche Kompetenz - Durch Deine fachliche Expertise kannst Du die Kunden, unterstützt durch weitere Fachexperten, kompetent zu den von Dir betreuten Lösungen beraten. Dies reicht von Themen wie der Sicherstellung der Compliance, z.B. bzgl. DSGVO und IT Security, bis zur Beratung bzgl. einer geeigneten technischen Umsetzung. Dein fachlicher Schwerpunkt liegt dabei auf Cloud Services und Webtechnologien. Durch Dein fundiertes technisches Knowhow überrascht Du unsere Kunden regelmäßig mit pragmatischen Lösungen.
  • Spannende Einblicke - In Deiner Rolle unterstützt Du die gesamte PwC IT Services Europe GmbH bei der Bereitstellung von maßgeschneiderten IT Lösungen und deren serviceorientierten Betrieb. Du erhältst spannende Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche der PwC und in die gesamte Lieferkette der internen IT Organisation.

Dein Profil

  • Deine theoretischen Skills bringst Du durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung mit.
  • Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Service Management sammeln und kennst das notwendige Handwerkszeug.
  • Durch Dein fundiertes IT Knowhow kannst Du unsere Kunden insbesondere zum Einsatz moderner Cloud und Web-Technologie umfassend beraten und tauchst dabei auch gerne mal tiefer in technische Themen ein.
  • Du kennst aktuelle Cloud Angebote insbesondere von Microsoft, kannst IaaS, PaaS und SaaS unterscheiden und weißt die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze. Insbesondere hast Du bereits Erfahrung mit deren Einsatz in Unternehmen und den damit verbundenen Compliance Themen.
  • Ferner hast Du gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Service Management und kannst diese über Zertifizierung nachweisen.
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst des Weiteren über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT-Organisation.
  • Neben Deinen fundierten IT Kenntnissen zeichnest Du Dich durch eine hohe Kundenorientierung, überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Beratungskompetenz aus.
  • Idealerweise hast Du auch Projektmanagementerfahrung mit der Leitung von internationalen und größeren Projekten und hast bereits Erfahrung mit DevOps oder agilen Methoden wie z.B. SCRUM, Kanban.
  • Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren Dein fachliches Profil.
  • Du bist ein echter Teamplayer und freust Dich nach einem langen Wochenende endlich Deine Kollegen wieder zu sehen (zumindest meistens).
  • Du hast Spaß bei der Arbeit und Du liebst, was Du tust.

    Das klingt aufregend für Dich? Dann bewirb Dich! Und zwar so, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer Du bist und was Dich motiviert. Wir freuen uns schon darauf Dich kennenzulernen!

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

Verwandte Stellen

(Senior) Manager Cyber Security (w/m/d)
PwC Cyber Security Services GmbH - Berlin, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager Data Analytics (w/m/d)
Advisory - Hannover, Berlin, Frankfurt a. M., Essen, Nürnberg, München, Hamburg, Düsseldorf, Duisburg, Stuttgart, Köln
(Senior) Manager Informationssicherheit (w/m/d)
PwC Cyber Security Services GmbH - Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt a. M.
Alle verwandten Stellen ansehen
PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING