IT Service Manager (w/m) Cloud Data Analytics

PwC IT Services Europe GmbH
Jobcode:
E-101295
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Sie haben Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 223.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Sie möchten mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich
Die PwC IT Services Europe GmbH ist der IT Dienstleister für die weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC. Unsere Experten und IT-Spezialisten stellen mit leistungsstarken IT-Lösungen sicher, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter effizient und effektiv am Markt auftreten können. In einem innovationsgetriebenen Umfeld mit herausfordernden nationalen wie internationalen Themen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch eine Vielzahl an Projekten, Rollen und Verantwortungen über sich hinauszuwachsen.
Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Düsseldorf

Sie möchten wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier finden Sie eine Übersichtskarte.
Kontakt

Kristin Brömmeling,
0211 981-4365

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Kristin Brömmeling wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

Kristin Brömmeling,
0211 981-4365

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Kristin Brömmeling wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Ihre Aufgaben

  • Schwerpunkte - Als IT Service Manager übernehmen Sie die Verantwortung für mehrere IT Services mit den Schwerpunkten Cloud Services und Data Analytics. In dieser Rolle bilden Sie die zentrale Kundenschnittstelle. Sie erfüllen zahlreiche Aufgaben um die von ihnen verantworteten Services im Sinne unserer internen Kunden effizient bereitzustellen und kundenorientiert weiterzuentwickeln.
  • Vielfältige Aufgaben - Angefangen von der Service Definition, über die Service Transition (CR Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit Ihrer Expertise erfüllen Sie über den gesamten Lifecycle des Service vielfältige Tätigkeiten aus dem Bereich Service Management.
  • Kostenverantwortung - Sie übernehmen die Verantwortung für die Kostenplanung und das Kostenmanagement der von Ihnen betreuten Services. In diesem Zusammenhang gelingt es Ihnen einen effizienten, kostenoptimierten Servicebetrieb anzubieten.
  • Kundenkontakt - Als Service Manager sind Sie gemeinsam mit unserem Account Management der Ansprechpartner für unsere Kunden, PwC Fachbereiche aus Deutschland und aus dem europäischen Ausland. Sie besprechen die strategische Weiterentwicklung der Services, stimmen Change-Anforderungen ab, berichten für den Kunden relevante KPIs und bilden die Eskalationsinstanz für den Incident und Request Fulfillment Prozess. Im Sinne des Kunden setzen Sie Sich für eine kontinuierliche Verbesserung unseres Service Angebots ein und gestalten dieses mit. In dieser Funktion bestimmen Sie die Außendarstellung der IT Service Delivery Organisation maßgeblich mit.
  • Fachliche Kompetenz - Durch Ihre fachliche Expertise können Sie die Kunden, unterstützt durch weitere Fachexperten kompetent zu den von Ihnen betreuten Lösungen beraten. Dies reicht von Compliance Themen z.B. bei der Nutzung von Cloud Services bis zur Beratung bzgl. einer geeigneten technischen Umsetzung. Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt dabei auf Cloud Services und im Bereich Data Analytics / BI.
  • Spannende Einblicke - In Ihrer Rolle unterstützen Sie die gesamte PwC IT Services Europe GmbH bei der Bereitstellung von maßgeschneiderten IT Lösungen und deren serviceorientierten Betrieb. Sie erhalten spannende Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche der PwC und in die gesamte Lieferkette der internen IT Organisation.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine ähnliche Qualifikation.
  • Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Service Management sammeln und kennen das notwendige Handwerkszeug. Darüber hinaus besitzen Sie weitreichendes technisches Know How in Ihren Schwerpunktthemen Data Analytics und Cloud Services um unsere Kunden zu diesen Themen umfassend beraten zu können.
  • Sowohl für die Analyse strukturierter Daten als auch für die Analyse unstrukturierter Daten kennen Sie einschlägige Technologien und Methoden. Begriffe wie Self Service BI, Data Warehouse, Data Lakes und ETLs sind Ihnen bestens bekannt.
  • Sie kennen aktuelle Cloud Angebote, können IaaS, PaaS und SaaS unterscheiden und wissen die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze. Insbesondere haben Sie bereits Erfahrung mit deren Einsatz in Unternehmen und den damit verbundenen Compliance Themen.
  • Ferner haben Sie gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Service Management und können dieses über Zertifizierung nachweisen.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügen des Weiteren über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT-Organisation.
  • Neben Ihren fundierten IT Kenntnissen zeichnen Sie sich durch eine hohe Kundenorientierung, überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Beratungskompetenz aus.
  • Sehr gutes Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren Ihr fachliches Profil.

Ihre Aufgaben

  • Schwerpunkte - Als IT Service Manager übernehmen Sie die Verantwortung für mehrere IT Services mit den Schwerpunkten Cloud Services und Data Analytics. In dieser Rolle bilden Sie die zentrale Kundenschnittstelle. Sie erfüllen zahlreiche Aufgaben um die von ihnen verantworteten Services im Sinne unserer internen Kunden effizient bereitzustellen und kundenorientiert weiterzuentwickeln.
  • Vielfältige Aufgaben - Angefangen von der Service Definition, über die Service Transition (CR Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit Ihrer Expertise erfüllen Sie über den gesamten Lifecycle des Service vielfältige Tätigkeiten aus dem Bereich Service Management.
  • Kostenverantwortung - Sie übernehmen die Verantwortung für die Kostenplanung und das Kostenmanagement der von Ihnen betreuten Services. In diesem Zusammenhang gelingt es Ihnen einen effizienten, kostenoptimierten Servicebetrieb anzubieten.
  • Kundenkontakt - Als Service Manager sind Sie gemeinsam mit unserem Account Management der Ansprechpartner für unsere Kunden, PwC Fachbereiche aus Deutschland und aus dem europäischen Ausland. Sie besprechen die strategische Weiterentwicklung der Services, stimmen Change-Anforderungen ab, berichten für den Kunden relevante KPIs und bilden die Eskalationsinstanz für den Incident und Request Fulfillment Prozess. Im Sinne des Kunden setzen Sie Sich für eine kontinuierliche Verbesserung unseres Service Angebots ein und gestalten dieses mit. In dieser Funktion bestimmen Sie die Außendarstellung der IT Service Delivery Organisation maßgeblich mit.
  • Fachliche Kompetenz - Durch Ihre fachliche Expertise können Sie die Kunden, unterstützt durch weitere Fachexperten kompetent zu den von Ihnen betreuten Lösungen beraten. Dies reicht von Compliance Themen z.B. bei der Nutzung von Cloud Services bis zur Beratung bzgl. einer geeigneten technischen Umsetzung. Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt dabei auf Cloud Services und im Bereich Data Analytics / BI.
  • Spannende Einblicke - In Ihrer Rolle unterstützen Sie die gesamte PwC IT Services Europe GmbH bei der Bereitstellung von maßgeschneiderten IT Lösungen und deren serviceorientierten Betrieb. Sie erhalten spannende Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche der PwC und in die gesamte Lieferkette der internen IT Organisation.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine ähnliche Qualifikation.
  • Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Service Management sammeln und kennen das notwendige Handwerkszeug. Darüber hinaus besitzen Sie weitreichendes technisches Know How in Ihren Schwerpunktthemen Data Analytics und Cloud Services um unsere Kunden zu diesen Themen umfassend beraten zu können.
  • Sowohl für die Analyse strukturierter Daten als auch für die Analyse unstrukturierter Daten kennen Sie einschlägige Technologien und Methoden. Begriffe wie Self Service BI, Data Warehouse, Data Lakes und ETLs sind Ihnen bestens bekannt.
  • Sie kennen aktuelle Cloud Angebote, können IaaS, PaaS und SaaS unterscheiden und wissen die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze. Insbesondere haben Sie bereits Erfahrung mit deren Einsatz in Unternehmen und den damit verbundenen Compliance Themen.
  • Ferner haben Sie gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Service Management und können dieses über Zertifizierung nachweisen.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügen des Weiteren über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT-Organisation.
  • Neben Ihren fundierten IT Kenntnissen zeichnen Sie sich durch eine hohe Kundenorientierung, überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Beratungskompetenz aus.
  • Sehr gutes Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren Ihr fachliches Profil.

Ihre Benefits

Verwandte Stellen

Inhouse SAP-Consultant (w/m) Modul: HCM
PwC IT Services Europe GmbH - Düsseldorf
ITIL Prozess Manager (w/m) mit Schwerpunkt Change Management
PwC IT Services Europe GmbH - Düsseldorf
Inhouse SAP-Consultant (w/m) Basis Administrator
PwC IT Services Europe GmbH - Düsseldorf
Alle verwandten Stellen ansehen
PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING