Consultant (w/m) Markets & Clients Controlling

Interne Bereiche
Jobcode:
I-101427
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Sie haben Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 223.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Sie möchten mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Ihr Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso tragen Sie als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Sie möchten mehr über den Geschäftsbereich erfahren?
Hier finden Sie weitere Informationen.

Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Frankfurt a. M.

Sie möchten wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier finden Sie eine Übersichtskarte.
Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-1989

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-1989

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Ihre Aufgaben

  • Digitale Transformation – Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der digitalen Transformation des Markets Developments im Bereich Digital & Data Analytics.
  • Schwerpunkte – Sie sind verantwortlich für die Extraktion, Aufbereitung und Analyse großer strukturierter und unstrukturierter Datenbestände sowie Mustererkennung mittels Verfahren aus den Bereichen Data-Mining, Predictive-Analytics und Machine-Learning.
  • Umfangreiche Datenaufbereitung – In dieser Rolle entwickeln Sie neue Ideen zur Datenanalyse und Lösungen für das Markets Development und bringen dabei Ihr umfangreiches Data Analytics- und Data Mining-Knowhow ein.
  • Spannende Einblicke – In Zusammenarbeit mit ihren Kollegen und dem Data & Analytics Competence Center modellieren Sie spannende Fragestellungen und setzen Ihre Kenntnisse und Kreativität in neue Lösungen für die Vertriebssteuerung und Unternehmensentwicklung um.
  • Eigenständige Prozessführung – Dabei verantworten Sie den gesamten Prozess von der Identifikation relevanter Datenquellen, der Datenbeschaffung über die Analysen bis hin zu Präsentation. Sie stellen die notwendige Qualität der Arbeitsergebnisse sicher und automatisieren die Prozessschritte, soweit dies möglich und sinnvoll ist.

Ihr Profil

  • Ihr Studium der (Wirtschafts-)informatik, Data Science, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Advanced-Analytics-Methoden wie Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine-Learning und verfügen über Kenntnisse mit Tools wie Rapidminer, Knime oder Weka.
  • Daneben verfügen Sie über (Grund-)Kenntnisse in R oder Python und weisen Erfahrung mit Visualisierungs-Lösungen wie Tableau, Qlik oder Power BI auf und können Daten in eine interessante Story verpacken.
  • Sie haben ein gutes Analyseverständnis komplexer Zusammenhänge und einen sicheren Umgang bei der Verarbeitung und der Auswertung großer Datenmengen.
  • Ihr Wissen im Bereich statistischer Verfahren und mathematischer Modelle sowie eines zugehörigen Tools runden Ihr fachliches Profil ab.
  • Sie zeigen eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und haben Spaß beim Lösen von herausfordernden Problemstellungen sowie der Vermittlung Ihres Expertenwissens.
  • Sie können Ihre Lösungen Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie internen Kunden nachvollziehbar und verständlich vermitteln - und dies sowohl auf Deutsch wie auf Englisch, in Wort und Schrift.

Ihre Aufgaben

  • Digitale Transformation – Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der digitalen Transformation des Markets Developments im Bereich Digital & Data Analytics.
  • Schwerpunkte – Sie sind verantwortlich für die Extraktion, Aufbereitung und Analyse großer strukturierter und unstrukturierter Datenbestände sowie Mustererkennung mittels Verfahren aus den Bereichen Data-Mining, Predictive-Analytics und Machine-Learning.
  • Umfangreiche Datenaufbereitung – In dieser Rolle entwickeln Sie neue Ideen zur Datenanalyse und Lösungen für das Markets Development und bringen dabei Ihr umfangreiches Data Analytics- und Data Mining-Knowhow ein.
  • Spannende Einblicke – In Zusammenarbeit mit ihren Kollegen und dem Data & Analytics Competence Center modellieren Sie spannende Fragestellungen und setzen Ihre Kenntnisse und Kreativität in neue Lösungen für die Vertriebssteuerung und Unternehmensentwicklung um.
  • Eigenständige Prozessführung – Dabei verantworten Sie den gesamten Prozess von der Identifikation relevanter Datenquellen, der Datenbeschaffung über die Analysen bis hin zu Präsentation. Sie stellen die notwendige Qualität der Arbeitsergebnisse sicher und automatisieren die Prozessschritte, soweit dies möglich und sinnvoll ist.

Ihr Profil

  • Ihr Studium der (Wirtschafts-)informatik, Data Science, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Advanced-Analytics-Methoden wie Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine-Learning und verfügen über Kenntnisse mit Tools wie Rapidminer, Knime oder Weka.
  • Daneben verfügen Sie über (Grund-)Kenntnisse in R oder Python und weisen Erfahrung mit Visualisierungs-Lösungen wie Tableau, Qlik oder Power BI auf und können Daten in eine interessante Story verpacken.
  • Sie haben ein gutes Analyseverständnis komplexer Zusammenhänge und einen sicheren Umgang bei der Verarbeitung und der Auswertung großer Datenmengen.
  • Ihr Wissen im Bereich statistischer Verfahren und mathematischer Modelle sowie eines zugehörigen Tools runden Ihr fachliches Profil ab.
  • Sie zeigen eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und haben Spaß beim Lösen von herausfordernden Problemstellungen sowie der Vermittlung Ihres Expertenwissens.
  • Sie können Ihre Lösungen Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie internen Kunden nachvollziehbar und verständlich vermitteln - und dies sowohl auf Deutsch wie auf Englisch, in Wort und Schrift.

Ihre Benefits

Verwandte Stellen

Projektmanager (w/m) mit Schwerpunkt TAX
PwC IT Services Europe GmbH - Düsseldorf
Interaction Designer (w/m)
PwC IT Services Europe GmbH - Frankfurt a. M., Düsseldorf
Solution Architect (w/m) Customer Relationship Management
PwC IT Services Europe GmbH - Düsseldorf
Alle verwandten Stellen ansehen
PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING