Praktikant (w/m) UX Service Design im PwC Experience Center

PwC IT Services Europe GmbH
Jobcode:
E-101501
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Sie haben Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 223.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Sie möchten mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich
Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland, innerhalb von PwC Europe und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.
Standorte 2 Standorte bieten diese Stelle an
Düsseldorf, Frankfurt a. M.

Sie möchten wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier finden Sie eine Übersichtskarte.
Kontakt

Alina Schellenberg,
0211 981 5314

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Alina Schellenberg wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

Alina Schellenberg,
0211 981 5314

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Alina Schellenberg wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Ihre Aufgaben

  • Schwerpunkte - Das PwC Experience Center steht ganz im Zeichen der mensch-zentrierten Innovation. Zusammen mit einem interdisziplinären Team kannst Du Anforderungen und Ideen in herausragende Produkte und Services umsetzen, die einen echten Mehrwert für den Nutzer bedeuten. Dabei untersuchst Du das Verhalten von Nutzern und den Nutzungskontext und leitest daraus Hypothesen und Anforderungen ab, indem Du bei der Persona-Entwicklung, Skizzierung von Journey Maps und an der Konzeptionierung von Service Blueprints unterstützt.
  • Kundenkontakt - Um die Problemstellungen gemeinsam mit den Kunden zu erarbeiten, unterstützt Du mit Creative-Problem-Solving Methoden wie z.B. kreative Workshops, um Probleme zu definieren und darauf basierend Ideen und strategische Lösungen zu entwickeln.
  • Spannende Einblicke - Du arbeitest aktiv mit unserem internationalen Team zusammen und unterstützt dabei die Entwicklung von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Validierung mit Nutzern bis hin zur agilen Umsetzung.
  • Attraktives Netzwerk - Als Praktikant/-in / Werkstudent/-in profitierst Du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Bindungsprogramm KIT (Keep in Touch).

Ihr Profil

  • Du bist Student/in im Bereich Servicedesign oder in einem verwandten Fachbereich und hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Service Design, User Experience und/oder Usability
  • Du kennst Dich aus mit Methoden wie Design Thinking oder Lean UX.
  • Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.
  • Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Workshop Moderation von Gruppen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Ihre Aufgaben

  • Schwerpunkte - Das PwC Experience Center steht ganz im Zeichen der mensch-zentrierten Innovation. Zusammen mit einem interdisziplinären Team kannst Du Anforderungen und Ideen in herausragende Produkte und Services umsetzen, die einen echten Mehrwert für den Nutzer bedeuten. Dabei untersuchst Du das Verhalten von Nutzern und den Nutzungskontext und leitest daraus Hypothesen und Anforderungen ab, indem Du bei der Persona-Entwicklung, Skizzierung von Journey Maps und an der Konzeptionierung von Service Blueprints unterstützt.
  • Kundenkontakt - Um die Problemstellungen gemeinsam mit den Kunden zu erarbeiten, unterstützt Du mit Creative-Problem-Solving Methoden wie z.B. kreative Workshops, um Probleme zu definieren und darauf basierend Ideen und strategische Lösungen zu entwickeln.
  • Spannende Einblicke - Du arbeitest aktiv mit unserem internationalen Team zusammen und unterstützt dabei die Entwicklung von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Validierung mit Nutzern bis hin zur agilen Umsetzung.
  • Attraktives Netzwerk - Als Praktikant/-in / Werkstudent/-in profitierst Du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Bindungsprogramm KIT (Keep in Touch).

Ihr Profil

  • Du bist Student/in im Bereich Servicedesign oder in einem verwandten Fachbereich und hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Service Design, User Experience und/oder Usability
  • Du kennst Dich aus mit Methoden wie Design Thinking oder Lean UX.
  • Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.
  • Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Workshop Moderation von Gruppen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Ihre Benefits

PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING