Senior Consultant Projektportfolio-/Programm-Management (PPM) (w/m/d)

Advisory
Jobcode:
C-101499
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

In unserem Geschäftsbereich Advisory verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischem Branchen-Kenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.

Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren?
Hier findest du weitere Informationen.

Standorte 5 Standorte bieten diese Stelle an
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, München

Du möchtest wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier findest du eine Übersichtskarte.
Kontakt

Tanja Bode,
0201 438-1112

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Tanja Bode wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

Tanja Bode,
0201 438-1112

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Tanja Bode wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Deine Aufgaben

  • Spannende Projekte - Als Experte/Expertin für Projektportfolio-, Programm- & Projekt-Management unterstützt du Projekte z.B. in den Bereichen Digitalisierung, Transformation, Business Development und PPM Organisationsberatung von der Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung. Agile und klassische Methoden sowie digitale Tools spielen hierbei eine zentrale Rolle. Als Generalist/in arbeitest du dich schnell in vielseitige Themen ein und wirst damit zu einem integralen Bestandteil unseres Teams, welches Kunden in den Branchen Commercial Services, Financial Services oder Public Services berät.
  • Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich neben einer Vielzahl an komplexen und abwechslungsreichen internationalen Projekten auch intensive Trainings, Workshops, Zertifizierungen (PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe) und Knowledge Sessions, die deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern
  • Strategisches Business Development - Als Teil unseres dynamischen, global organisierten PPM Teams bringst du deine unternehmerische Persönlichkeit aktiv in die Entwicklung unserer Dienstleistungen sowie den Ausbau unseres Netzwerks im In- und Ausland ein. Du bist Berater/in, Gestalter/in und Netzwerker/in in einem.
  • Attraktives Arbeitsumfeld - Als leidenschaftlicher Teamplayer arbeitest du in interdisziplinären Beraterteams bei unseren Kunden vor Ort und profitierst von zahlreichen PwC Benefits.

Dein Profil

  • Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg, gerne auch mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation abgeschlossen.
  • Du hast erste Erfahrungen (2 - 5 Jahre) im Bereich Project Management Office (PMO), der Leitung kleinerer Projekte oder bei der Unterstützung in der Programm- und Portfoliosteuerung gesammelt. Wenn du dich auf den Bereich öffentliche Verwaltung fokussieren willst, kannst du auf relevante Projekterfahrung in den Bereichen IT, Gesundheit oder Verteidigung zurückgreifen.
  • Darüber hinaus besitzt du idealerweise eine relevante Zertifizierung, z.B. PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe, V-Modell XT und eine große Affinität für die Anwendung digitaler Projektmanagement Tools.
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer starken unternehmerischen Orientierung zeichnen dich als Beraterpersönlichkeit aus.
  • Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Teamfähigkeit ergänzen dein Profil.
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut.
  • Erste Erfahrungen im Ausland runden dein Profil ab.

Deine Aufgaben

  • Spannende Projekte - Als Experte/Expertin für Projektportfolio-, Programm- & Projekt-Management unterstützt du Projekte z.B. in den Bereichen Digitalisierung, Transformation, Business Development und PPM Organisationsberatung von der Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung. Agile und klassische Methoden sowie digitale Tools spielen hierbei eine zentrale Rolle. Als Generalist/in arbeitest du dich schnell in vielseitige Themen ein und wirst damit zu einem integralen Bestandteil unseres Teams, welches Kunden in den Branchen Commercial Services, Financial Services oder Public Services berät.
  • Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich neben einer Vielzahl an komplexen und abwechslungsreichen internationalen Projekten auch intensive Trainings, Workshops, Zertifizierungen (PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe) und Knowledge Sessions, die deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern
  • Strategisches Business Development - Als Teil unseres dynamischen, global organisierten PPM Teams bringst du deine unternehmerische Persönlichkeit aktiv in die Entwicklung unserer Dienstleistungen sowie den Ausbau unseres Netzwerks im In- und Ausland ein. Du bist Berater/in, Gestalter/in und Netzwerker/in in einem.
  • Attraktives Arbeitsumfeld - Als leidenschaftlicher Teamplayer arbeitest du in interdisziplinären Beraterteams bei unseren Kunden vor Ort und profitierst von zahlreichen PwC Benefits.

Dein Profil

  • Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg, gerne auch mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation abgeschlossen.
  • Du hast erste Erfahrungen (2 - 5 Jahre) im Bereich Project Management Office (PMO), der Leitung kleinerer Projekte oder bei der Unterstützung in der Programm- und Portfoliosteuerung gesammelt. Wenn du dich auf den Bereich öffentliche Verwaltung fokussieren willst, kannst du auf relevante Projekterfahrung in den Bereichen IT, Gesundheit oder Verteidigung zurückgreifen.
  • Darüber hinaus besitzt du idealerweise eine relevante Zertifizierung, z.B. PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe, V-Modell XT und eine große Affinität für die Anwendung digitaler Projektmanagement Tools.
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer starken unternehmerischen Orientierung zeichnen dich als Beraterpersönlichkeit aus.
  • Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Teamfähigkeit ergänzen dein Profil.
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut.
  • Erste Erfahrungen im Ausland runden dein Profil ab.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

Verwandte Stellen

Senior Assoicate Security Architecture (f/m/d)
PwC IT Services Europe GmbH - Düsseldorf
G Suite Super Administrator (f/m/d)
PwC IT Services Europe GmbH - Düsseldorf
Alle verwandten Stellen ansehen
PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING