Online Spezialist Social Media (m/w)

Interne Bereiche
Jobcode:
I-101648
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Sie haben Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 223.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Ihr Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso tragen Sie als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

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Düsseldorf

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Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-1989

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

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Ihre Aufgaben

  • Kampagnenmanagement und Contentstrategie - Sie konzipieren und verantworten den Redaktionsplan für unsere Social Media-Kanäle und übernehmen die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video)
  • Interne Beratung - In Ihrer Rolle als Spezialist im Employer Branding beraten Sie unser Recruiting Team und interne Kunden zur bestmöglichen Ansprache ihrer Zielgruppen auf allen Social Media-Kanälen
  • Online Trends - Als aktiver Trendscout kennen Sie neue Entwicklungen in der Branche und sorgen so für frischen Wind
  • Permanente Optimierung - Mit Ihrer Expertise sorgen Sie stetig für den bestmöglichen Auftritt unserer Social Media-Kanäle hinsichtlich Struktur, Form und Content
  • Erfolgskontrolle - Sie erheben laufend Performancedaten über alle Kanäle, erstellen entsprechende Reportings und leiten daraus Optimierungsstrategien ab
  • Employer Branding und Schülermarketing - Sie engagieren sich für bereichsübergreifende Employer Branding Projekte und entwickeln kreative Ideen zur Ansprache unserer jüngsten Zielgruppe, den Schülern
  • Externe Arbeitgeberportale - Durch den Austausch mit unseren externen Dienstleistern stellen Sie den optimale Darstellung von PwC als attraktiver Arbeitgeber auf externen Portalen sicher

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien o.ä. mit Erfolg abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Sie verfügen über ein fundiertes Wissen im Social Media-Marketing und die entsprechenden Plattformen
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Social Media sammeln
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Begeisterung für digitale Trends
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. ADOBE Photoshop) sind von Vorteil
  • Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und haben die Fähigkeit, sich positiv in ein Team zu integrieren
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben

  • Kampagnenmanagement und Contentstrategie - Sie konzipieren und verantworten den Redaktionsplan für unsere Social Media-Kanäle und übernehmen die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video)
  • Interne Beratung - In Ihrer Rolle als Spezialist im Employer Branding beraten Sie unser Recruiting Team und interne Kunden zur bestmöglichen Ansprache ihrer Zielgruppen auf allen Social Media-Kanälen
  • Online Trends - Als aktiver Trendscout kennen Sie neue Entwicklungen in der Branche und sorgen so für frischen Wind
  • Permanente Optimierung - Mit Ihrer Expertise sorgen Sie stetig für den bestmöglichen Auftritt unserer Social Media-Kanäle hinsichtlich Struktur, Form und Content
  • Erfolgskontrolle - Sie erheben laufend Performancedaten über alle Kanäle, erstellen entsprechende Reportings und leiten daraus Optimierungsstrategien ab
  • Employer Branding und Schülermarketing - Sie engagieren sich für bereichsübergreifende Employer Branding Projekte und entwickeln kreative Ideen zur Ansprache unserer jüngsten Zielgruppe, den Schülern
  • Externe Arbeitgeberportale - Durch den Austausch mit unseren externen Dienstleistern stellen Sie den optimale Darstellung von PwC als attraktiver Arbeitgeber auf externen Portalen sicher

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien o.ä. mit Erfolg abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Sie verfügen über ein fundiertes Wissen im Social Media-Marketing und die entsprechenden Plattformen
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Social Media sammeln
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Begeisterung für digitale Trends
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. ADOBE Photoshop) sind von Vorteil
  • Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und haben die Fähigkeit, sich positiv in ein Team zu integrieren
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift

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