Senior Consultant Public Management – Digitale Transformation

Advisory
Jobcode:
C-101697
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Sie haben Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 223.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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In unserem Geschäftsbereich Advisory verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischem Branchen-Kenntnissen. Als Teil unseres Teams gestalten Sie Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und beraten namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder Sie begleiten den gesamten Transaktionsprozess und machen Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.

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Standorte 5 Standorte bieten diese Stelle an
Berlin, Frankfurt a. M., Hamburg, München, Saarbrücken

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Kontakt

Wiebke Lammers,
069-9585-2222

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Wiebke Lammers wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

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Wiebke Lammers,
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Ihre Aufgaben

  • Beratung der öffentlichen Verwaltung - Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team beraten Sie alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richten diese für die Zukunft aus.
  • Strategieentwicklung - Mit Ihrem Organisations-, Prozess- und Digitalisierungs-Know-how entwickeln Sie innovative Strategien für unsere Mandanten, gestalten Reorganisationsprozesse und definieren Wege zur Digitalisierung der Verwaltung.
  • Modernisierung und Transformation - Zu ihren Aufgaben zählt die Gestaltung der technologiegetriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand. Gemeinsam mit unseren Kunden treiben Sie die Digitalisierung in der Verwaltung voran - von der Strategie bis zur Umsetzung.
  • Verantwortung - Innerhalb der Projekte haben Sie die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, (Teil-) Projektleitungsfunktionen zu übernehmen und als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder tätig zu sein.
  • Weiterentwicklung - Ihr Profil können Sie mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen weiter ausbauen und methodisches Wissen erlangen. Darüber hinaus profitieren Sie aus Erfahrungen mit dem Digital-Transformation-Ansatz von PwC als integrierte und branchenspezifische Beratung und der großen Wachstumsperspektive im Bereich Public/ IT.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensberatung, mit digitalen Geschäftsmodellen, der Digital Wirtschaft, der öffentlichen IT und/ oder öffentlicher Verwaltung. Erfahrung mit Modernisierungs- bzw. Digitalisierungsprojekten sind ein Plus.
  • Sie haben eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentliche IT. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Design Thinking, kreativen sowie agilen Methoden und sind ein Vorausdenker.
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungs- und Teamfähigkeit zeichnen Sie als Persönlichkeit aus. Zusätzlich scheuen Sie nicht vor Verantwortung und Selbständigkeit.
  • Die für das Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet Ihr Profil ab.

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  • Beratung der öffentlichen Verwaltung - Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team beraten Sie alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richten diese für die Zukunft aus.
  • Strategieentwicklung - Mit Ihrem Organisations-, Prozess- und Digitalisierungs-Know-how entwickeln Sie innovative Strategien für unsere Mandanten, gestalten Reorganisationsprozesse und definieren Wege zur Digitalisierung der Verwaltung.
  • Modernisierung und Transformation - Zu ihren Aufgaben zählt die Gestaltung der technologiegetriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand. Gemeinsam mit unseren Kunden treiben Sie die Digitalisierung in der Verwaltung voran - von der Strategie bis zur Umsetzung.
  • Verantwortung - Innerhalb der Projekte haben Sie die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, (Teil-) Projektleitungsfunktionen zu übernehmen und als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder tätig zu sein.
  • Weiterentwicklung - Ihr Profil können Sie mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen weiter ausbauen und methodisches Wissen erlangen. Darüber hinaus profitieren Sie aus Erfahrungen mit dem Digital-Transformation-Ansatz von PwC als integrierte und branchenspezifische Beratung und der großen Wachstumsperspektive im Bereich Public/ IT.

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  • Sie haben eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentliche IT. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Design Thinking, kreativen sowie agilen Methoden und sind ein Vorausdenker.
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungs- und Teamfähigkeit zeichnen Sie als Persönlichkeit aus. Zusätzlich scheuen Sie nicht vor Verantwortung und Selbständigkeit.
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