Sachbearbeiter/-in (w/m) im Bereich Human Capital Legal & Compliance

Interne Bereiche
Jobcode:
I-101821
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? 
Hier findest du weitere Informationen.

Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Düsseldorf

Sie möchten wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier finden Sie eine Übersichtskarte.
Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-1989

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-1989

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Ihre Aufgaben

  • Administrative Tätigkeiten - Als Mitarbeiter/in im Bereich Human Capital Legal & Compliance sind Sie für die Aufnahme und Regulierung von Versicherungsfällen zuständig in Bezug auf Versicherungen, die PwC für die Mitarbeiter abgeschlossen hat, sowie sonstige Unternehmensversicherungen wie Sach- , Elektronik- und Betriebshaftpflichtversicherungen.
  • Kommunikation - Dabei sind Sie Ansprechpartner/-in für den telefonischen Erstkontakt mit Anspruchstellern und korrespondieren mit unseren Mitarbeitern und Partnern sowie mit unserem Versicherungsmakler.
  • Fachliche Kompetenzen - Sie betreuen die Schadensfälle als Schnittstelle zwischen den betroffenen Mitarbeitern bzw. PwC und dem Versicherungsmakler und koordinieren diese mit den jeweiligen Ansprechpartnern.
  • Verwaltung - Sie verwalten die Versicherungsverträge einschließlich der Versicherungsprämien
  • Vorsorge - Sie informieren Mitarbeiter bei Auslandsreisen über die Notwendigkeit, eine Impfberatung wahrzunehmen und stellen erforderliche Unterlagen für die Visumsbeantragung zur Verfügung.
  • Unterstützende Funktion - Zusätzlich betreuen Sie unsere Rechtsanwälte und Syndikusrechtsanwälte bei der Zulassung und bei Fragen zum besonderen elektronischen Anwaltspostfach.
  • Organisationstalent - Schließlich unterstützen Sie unser Arbeitsrechtsteam mit vier Juristen im Bereich Human Capital Legal & Compliance organisatorisch bei allgemeinen Assistenzaufgaben.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzung.
  • Sie bringen Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit mit und besitzen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
  • Zugleich arbeiten Sie auch gerne selbstständig und zielorientiert.
  • Sie sind vertraut mit MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel sowie mit SAP.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben

  • Administrative Tätigkeiten - Als Mitarbeiter/in im Bereich Human Capital Legal & Compliance sind Sie für die Aufnahme und Regulierung von Versicherungsfällen zuständig in Bezug auf Versicherungen, die PwC für die Mitarbeiter abgeschlossen hat, sowie sonstige Unternehmensversicherungen wie Sach- , Elektronik- und Betriebshaftpflichtversicherungen.
  • Kommunikation - Dabei sind Sie Ansprechpartner/-in für den telefonischen Erstkontakt mit Anspruchstellern und korrespondieren mit unseren Mitarbeitern und Partnern sowie mit unserem Versicherungsmakler.
  • Fachliche Kompetenzen - Sie betreuen die Schadensfälle als Schnittstelle zwischen den betroffenen Mitarbeitern bzw. PwC und dem Versicherungsmakler und koordinieren diese mit den jeweiligen Ansprechpartnern.
  • Verwaltung - Sie verwalten die Versicherungsverträge einschließlich der Versicherungsprämien
  • Vorsorge - Sie informieren Mitarbeiter bei Auslandsreisen über die Notwendigkeit, eine Impfberatung wahrzunehmen und stellen erforderliche Unterlagen für die Visumsbeantragung zur Verfügung.
  • Unterstützende Funktion - Zusätzlich betreuen Sie unsere Rechtsanwälte und Syndikusrechtsanwälte bei der Zulassung und bei Fragen zum besonderen elektronischen Anwaltspostfach.
  • Organisationstalent - Schließlich unterstützen Sie unser Arbeitsrechtsteam mit vier Juristen im Bereich Human Capital Legal & Compliance organisatorisch bei allgemeinen Assistenzaufgaben.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzung.
  • Sie bringen Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit mit und besitzen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
  • Zugleich arbeiten Sie auch gerne selbstständig und zielorientiert.
  • Sie sind vertraut mit MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel sowie mit SAP.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ihre Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING