Senior Consultant/ Manager Public Management – Change Management und Kommunikation

Advisory
Jobcode:
C-101845
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

In unserem Geschäftsbereich Advisory verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischem Branchen-Kenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.

Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren?
Hier findest du weitere Informationen.

Standorte 5 Standorte bieten diese Stelle an
Berlin, Frankfurt a. M., Hamburg, München, Saarbrücken

Du möchtest wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier findest du eine Übersichtskarte.
Kontakt

Wiebke Lammers,
0211 981-4963

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Wiebke Lammers wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

Wiebke Lammers,
0211 981-4963

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Wiebke Lammers wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Deine Aufgaben

  • Vielseitige Beratungstätigkeit - Gemeinsam in deinem Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung - von kommunalen Behörden bis hin zu Ministerien. Im Rahmen von Veränderungs- oder Transformationsprojekten berätst du unsere Kunden bei der Analyse von Veränderungssituationen sowie Konzeption und Umsetzung von Change Management Architekturen und Kommunikationsmaßnahmen.
  • Komplexe Projektarbeit - Du begleitest unsere Mandanten beim Übergang zu neuen Strategien, Führungs-, Verhaltens- und Arbeitsweisen und verankerst operative wie kulturelle Veränderungen nachhaltig.
  • Breites Aufgabenspektrum - Neben der Projektarbeit unterstützt du bei der Weiterentwicklung unserer Lösungsangebote im Bereich Change Management und Organisationsentwicklung.
  • Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.
  • Interdisziplinäre Teams - Eingebunden in ein hoch motiviertes und interdisziplinäres Beraterteam arbeitest du in spannenden Projekten zu aktuellen Fragestellungen.

Dein Profil

  • Dein Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.
  • Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung im Change Management, in der Kommunikationsberatung und/oder der Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung.
  • Analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten, Spaß an der Teamarbeit und Flexibilität runden dein Profil ab.
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sowie deine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und Ergebnisse schlüssig darzustellen zeichnen dich aus.

Deine Aufgaben

  • Vielseitige Beratungstätigkeit - Gemeinsam in deinem Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung - von kommunalen Behörden bis hin zu Ministerien. Im Rahmen von Veränderungs- oder Transformationsprojekten berätst du unsere Kunden bei der Analyse von Veränderungssituationen sowie Konzeption und Umsetzung von Change Management Architekturen und Kommunikationsmaßnahmen.
  • Komplexe Projektarbeit - Du begleitest unsere Mandanten beim Übergang zu neuen Strategien, Führungs-, Verhaltens- und Arbeitsweisen und verankerst operative wie kulturelle Veränderungen nachhaltig.
  • Breites Aufgabenspektrum - Neben der Projektarbeit unterstützt du bei der Weiterentwicklung unserer Lösungsangebote im Bereich Change Management und Organisationsentwicklung.
  • Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.
  • Interdisziplinäre Teams - Eingebunden in ein hoch motiviertes und interdisziplinäres Beraterteam arbeitest du in spannenden Projekten zu aktuellen Fragestellungen.

Dein Profil

  • Dein Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.
  • Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung im Change Management, in der Kommunikationsberatung und/oder der Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung.
  • Analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten, Spaß an der Teamarbeit und Flexibilität runden dein Profil ab.
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sowie deine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und Ergebnisse schlüssig darzustellen zeichnen dich aus.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

Verwandte Stellen

Senior Consultant (w/m) Sustainability Services
Assurance - Düsseldorf, München, Frankfurt a. M.
(Senior) Manager (m/w) IT Quality & Processes
Tax & Legal - Hamburg, München, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Mannheim, Essen
Alle verwandten Stellen ansehen
PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING