Manager (w/m) Marketing & Communications für Unternehmensberatung

Interne Bereiche
Jobcode:
I-102063
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? 
Hier findest du weitere Informationen.

Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Düsseldorf

Du möchtest wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier findest du eine Übersichtskarte.
Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-4708

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-4708

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Deine Aufgaben

  • Vielfältige Aufgaben - Zu deinem Tätigkeitsbereich gehört die Planung, Durchführung und Evaluation von Communications- und Public Relations Projekten mit den Aufgabenschwerpunkten Pressearbeit, Online-Kommunikation und Werbung.
  • Projekte - Des Weiteren unterstützt du das Team tatkräftig bei der Themenentwicklung und Umsetzung, bei Studien und Analysen sowie bei der Entwicklung passender Kommunikationskonzepte.
  • Beratung - Du betreust eine Vielzahl von interessanten Themen und berätst unsere Experten hinsichtlich ihrer Marktpositionierung. Du definierst Kommunikationsziele, Zielgruppen, Strategien sowie Themen und -Aktivitäten und erstellst konkrete Maßnahmenpläne, planst die Budgets und berichtest konsistent an alle relevanten Stakeholder.
  • Kompetenter Ansprechpartner - Du verstehst dich als Mittler zwischen Medien und unseren Experten und präsentierst deine innovativen und pragmatischen Konzepte souverän und überzeugend vor allen Stakeholdern.
  • Pressearbeit - Du initiierst, organisierst, begleitest und moderierst Pressegespräche und -Konferenzen. Außerdem verfasst und redigierst du Pressetexte sowie Marketingtexte für vertriebsunterstützende Maßnahmen.

Dein Profil

  • Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise kannst du mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld nachweisen.
  • Kommunikationsstrategische Fähigkeiten, breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg bringst du mit.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich.
  • Deine Persönlichkeit zeichnet dich durch Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität und sehr guten organisatorischen Fähigkeiten aus.
  • Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hervorragende Präsentationsfähigkeiten runden dein Profil ab.

Deine Aufgaben

  • Vielfältige Aufgaben - Zu deinem Tätigkeitsbereich gehört die Planung, Durchführung und Evaluation von Communications- und Public Relations Projekten mit den Aufgabenschwerpunkten Pressearbeit, Online-Kommunikation und Werbung.
  • Projekte - Des Weiteren unterstützt du das Team tatkräftig bei der Themenentwicklung und Umsetzung, bei Studien und Analysen sowie bei der Entwicklung passender Kommunikationskonzepte.
  • Beratung - Du betreust eine Vielzahl von interessanten Themen und berätst unsere Experten hinsichtlich ihrer Marktpositionierung. Du definierst Kommunikationsziele, Zielgruppen, Strategien sowie Themen und -Aktivitäten und erstellst konkrete Maßnahmenpläne, planst die Budgets und berichtest konsistent an alle relevanten Stakeholder.
  • Kompetenter Ansprechpartner - Du verstehst dich als Mittler zwischen Medien und unseren Experten und präsentierst deine innovativen und pragmatischen Konzepte souverän und überzeugend vor allen Stakeholdern.
  • Pressearbeit - Du initiierst, organisierst, begleitest und moderierst Pressegespräche und -Konferenzen. Außerdem verfasst und redigierst du Pressetexte sowie Marketingtexte für vertriebsunterstützende Maßnahmen.

Dein Profil

  • Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise kannst du mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld nachweisen.
  • Kommunikationsstrategische Fähigkeiten, breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg bringst du mit.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich.
  • Deine Persönlichkeit zeichnet dich durch Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität und sehr guten organisatorischen Fähigkeiten aus.
  • Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hervorragende Präsentationsfähigkeiten runden dein Profil ab.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

Verwandte Stellen

PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING