Manager (w/m) Marketing & Communications für Unternehmensberatung

Interne Bereiche
Jobcode:
I-102063
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Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

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Düsseldorf

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Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-4708

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

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Ihre Aufgaben

  • Vielfältige Aufgaben - Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören die Planung, Durchführung und Evaluation von Communications- und Public Relations Projekten mit den Aufgabenschwerpunkten Pressearbeit, Online-Kommunikation und Werbung.
  • Projekte - Des Weiteren unterstützen Sie das Team tatkräftig bei der Themenentwicklung und Umsetzung, bei Studien und Analysen sowie bei der Entwicklung passender Kommunikationskonzepte.
  • Beratung - Sie betreuen eine Vielzahl von interessanten Themen und beraten unsere Experten hinsichtlich ihrer Marktpositionierung. Sie definieren Kommunikationsziele, Zielgruppen, Strategien sowie Themen und -Aktivitäten und erstellen konkrete Maßnahmenpläne, planen die Budgets und berichten konsistent an alle relevanten Stakeholder.
  • Kompetenter Ansprechpartner - Sie verstehen sich als Mittler zwischen Medien und unseren Experten und präsentieren Ihre innovativen und pragmatischen Konzepte souverän und überzeugend vor allen Stakeholdern.
  • Pressearbeit - Sie initiieren, organisieren, begleiten und moderieren Pressegespräche und -Konferenzen. Außerdem verfassen und redigieren Sie Pressetexte sowie Marketingtexte für vertriebsunterstützende Maßnahmen.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise können Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld nachweisen.
  • Kommunikationsstrategische Fähigkeiten, breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg bringen Sie mit.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität und sehr guten organisatorischen Fähigkeiten aus.
  • Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hervorragende Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben

  • Vielfältige Aufgaben - Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören die Planung, Durchführung und Evaluation von Communications- und Public Relations Projekten mit den Aufgabenschwerpunkten Pressearbeit, Online-Kommunikation und Werbung.
  • Projekte - Des Weiteren unterstützen Sie das Team tatkräftig bei der Themenentwicklung und Umsetzung, bei Studien und Analysen sowie bei der Entwicklung passender Kommunikationskonzepte.
  • Beratung - Sie betreuen eine Vielzahl von interessanten Themen und beraten unsere Experten hinsichtlich ihrer Marktpositionierung. Sie definieren Kommunikationsziele, Zielgruppen, Strategien sowie Themen und -Aktivitäten und erstellen konkrete Maßnahmenpläne, planen die Budgets und berichten konsistent an alle relevanten Stakeholder.
  • Kompetenter Ansprechpartner - Sie verstehen sich als Mittler zwischen Medien und unseren Experten und präsentieren Ihre innovativen und pragmatischen Konzepte souverän und überzeugend vor allen Stakeholdern.
  • Pressearbeit - Sie initiieren, organisieren, begleiten und moderieren Pressegespräche und -Konferenzen. Außerdem verfassen und redigieren Sie Pressetexte sowie Marketingtexte für vertriebsunterstützende Maßnahmen.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise können Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld nachweisen.
  • Kommunikationsstrategische Fähigkeiten, breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg bringen Sie mit.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität und sehr guten organisatorischen Fähigkeiten aus.
  • Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hervorragende Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Ihre Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

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