Manager (w/m) Digital Marketing

Interne Bereiche
Jobcode:
I-102061
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? 
Hier findest du weitere Informationen.

Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Düsseldorf

Du möchtest wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier findest du eine Übersichtskarte.
Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-1025

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-1025

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung - Du entwickelst die Marketing-Strategie mit Fokus auf digitalen Services weiter und verantwortest die Kampagnenplanung vom Agentur-Briefing bis zur finalen Exekution.
  • Vielfältige Aufgaben - Die nachhaltige Implementierung unseres Data-Driven-Marketing-Ansatzes, die Weiterentwicklung der Marketing-Tool-Box, die Steuerung eigener Projekte sowie die Entwicklung von Online-Kundenakquisitionsstrategien inklusive der Definition von geeigneten Märkten, Kanälen und Zielgruppen gehören zu deinen Aufgaben.
  • Content Marketing - Du entwickelst nationale und internationale Content Marketing Kampagnen für ausgewählte Themen und Services und setzt diese über alle relevanten Kanäle hinweg um.
  • Optimierung - Du arbeitest mit an der Optimierung der globalen Digital Marketing Strategie.
  • Verantwortung - Das Monitoring, die Analyse und das KPI-Reporting der Kampagnen sowie das Benchmarking fällt in deinen Verantwortungsbereich.
  • Kompetenter Ansprechpartner - Du initiierst strategische Partnerschaften und baust bestehende Partnerschaften kontinuierlich aus.
  • Präsentation - Du präsentierst deine innovativen und pragmatischen Konzepte souverän und überzeugend vor allen Stakeholdern.
  • Koordination - Die effiziente Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen runden dein Aufgabenprofil ab.

Dein Profil

  • Dein Hochschulstudium in einem MINT-Fach oder Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiums, hast du erfolgreich abgeschlossen.
  • Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in einer Marketingrolle mit dem Schwerpunkt auf Data-Driven-Marketing sowie idealerweise Erfahrungen mit der Implementierung und Nutzung von Marketing- und CRM-Tools.
  • Marketingstrategische Fähigkeiten und nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Steuerung effizienter Kampagnen in allen relevanten digitalen Kanälen bringst du mit.
  • Dein sicheres Auftreten, Ausstrahlung, eine hervorragende Präsentationsfähigkeit sowie deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.

Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung - Du entwickelst die Marketing-Strategie mit Fokus auf digitalen Services weiter und verantwortest die Kampagnenplanung vom Agentur-Briefing bis zur finalen Exekution.
  • Vielfältige Aufgaben - Die nachhaltige Implementierung unseres Data-Driven-Marketing-Ansatzes, die Weiterentwicklung der Marketing-Tool-Box, die Steuerung eigener Projekte sowie die Entwicklung von Online-Kundenakquisitionsstrategien inklusive der Definition von geeigneten Märkten, Kanälen und Zielgruppen gehören zu deinen Aufgaben.
  • Content Marketing - Du entwickelst nationale und internationale Content Marketing Kampagnen für ausgewählte Themen und Services und setzt diese über alle relevanten Kanäle hinweg um.
  • Optimierung - Du arbeitest mit an der Optimierung der globalen Digital Marketing Strategie.
  • Verantwortung - Das Monitoring, die Analyse und das KPI-Reporting der Kampagnen sowie das Benchmarking fällt in deinen Verantwortungsbereich.
  • Kompetenter Ansprechpartner - Du initiierst strategische Partnerschaften und baust bestehende Partnerschaften kontinuierlich aus.
  • Präsentation - Du präsentierst deine innovativen und pragmatischen Konzepte souverän und überzeugend vor allen Stakeholdern.
  • Koordination - Die effiziente Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen runden dein Aufgabenprofil ab.

Dein Profil

  • Dein Hochschulstudium in einem MINT-Fach oder Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiums, hast du erfolgreich abgeschlossen.
  • Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in einer Marketingrolle mit dem Schwerpunkt auf Data-Driven-Marketing sowie idealerweise Erfahrungen mit der Implementierung und Nutzung von Marketing- und CRM-Tools.
  • Marketingstrategische Fähigkeiten und nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Steuerung effizienter Kampagnen in allen relevanten digitalen Kanälen bringst du mit.
  • Dein sicheres Auftreten, Ausstrahlung, eine hervorragende Präsentationsfähigkeit sowie deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

Verwandte Stellen

PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING