Manager/Senior Expert (w/m) Marketing & Communications für Wirtschaftsprüfung

Interne Bereiche
Jobcode:
I-102062
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Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

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Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-4708

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

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Ihre Aufgaben

  • Vielfältige Aufgaben - Sie betreuen eine Vielzahl von interessanten Themen und beraten unsere Wirtschaftsprüfungs-Experten bei ihrer Marktpositionierung. Sie definieren Kommunikationsziele, Zielgruppen, Strategien sowie Themen und erstellen konkrete Kampagnen- und Maßnahmenpläne, planen die Budgets und berichten konsistent an alle relevanten Stakeholder.
  • Zusammenarbeit - Sie entwickeln Themen in enger Zusammenarbeit mit den Experten und unterstützen bei der kommunikativen Vermarktung von Studien und Analysen.
  • Kompetenter Ansprechpartner - Sie sind Vermittler zwischen den Medien und unseren Experten, bauen Kontakte zu relevanten Medien/Influencern auf und pflegen diese.
  • Pressearbeit - Darüber hinaus initiieren, organisieren, begleiten und moderieren Sie Pressegespräche und -Konferenzen. Ebenso verfassen und redigieren Sie Pressetexte und Marketingtexte.
  • Präsentation - Sie präsentieren Ihre innovativen und pragmatischen Konzepte souverän und überzeugend vor allen Stakeholdern.
  • Projektsteuerung - Sie steuern externe Dienstleister effizient und managen Budgets und Projekte mit Hilfe von KPIs und Tools.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise können Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld nachweisen.
  • Kommunikationsstrategische Fähigkeiten, breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg bringen Sie mit.
  • Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und zeigen ein ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität und sehr guten organisatorischen Fähigkeiten aus.
  • Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hervorragende Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.

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  • Vielfältige Aufgaben - Sie betreuen eine Vielzahl von interessanten Themen und beraten unsere Wirtschaftsprüfungs-Experten bei ihrer Marktpositionierung. Sie definieren Kommunikationsziele, Zielgruppen, Strategien sowie Themen und erstellen konkrete Kampagnen- und Maßnahmenpläne, planen die Budgets und berichten konsistent an alle relevanten Stakeholder.
  • Zusammenarbeit - Sie entwickeln Themen in enger Zusammenarbeit mit den Experten und unterstützen bei der kommunikativen Vermarktung von Studien und Analysen.
  • Kompetenter Ansprechpartner - Sie sind Vermittler zwischen den Medien und unseren Experten, bauen Kontakte zu relevanten Medien/Influencern auf und pflegen diese.
  • Pressearbeit - Darüber hinaus initiieren, organisieren, begleiten und moderieren Sie Pressegespräche und -Konferenzen. Ebenso verfassen und redigieren Sie Pressetexte und Marketingtexte.
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  • Projektsteuerung - Sie steuern externe Dienstleister effizient und managen Budgets und Projekte mit Hilfe von KPIs und Tools.

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  • Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise können Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld nachweisen.
  • Kommunikationsstrategische Fähigkeiten, breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg bringen Sie mit.
  • Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und zeigen ein ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität und sehr guten organisatorischen Fähigkeiten aus.
  • Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hervorragende Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Ihre Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

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