Senior Expert Marketing & Communications – Financial Services (w/m/d)

Interne Bereiche
Jobcode:
I-101511
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? 
Hier findest du weitere Informationen.

Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Düsseldorf

Du möchtest wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier findest du eine Übersichtskarte.
Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-1025

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-1025

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Deine Aufgaben

  • Strategische Verantwortung - Du entwickelst die externe Unternehmenskommunikation des Unternehmensbereichs Financial Services weiter. Hierfür definierst du Kommunikationsziele, Zielgruppen, Strategien sowie Themen, erstellst konkrete Kampagnen- und Maßnahmenpläne, Onlinekommunikation und Digitales Marketing (Social Media).
  • Media Relations - Du bist Ansprechpartner für Journalisten bei sämtlichen Anfragen, die in den Bereich Financial Services fallen und identifizierst und treibst eigene Ansätze für die proaktive Pressearbeit voran.
  • Content Marketing - Du entwickelst Content-Ideen und setzt diese im Sinne des Content Marketings über sämtliche relevanten Online- und Offline-Kanäle um.
  • Präsentation - Du präsentierst deine innovativen Konzepte souverän, zielorientiert und überzeugend vor allen Stakeholdern.
  • Koordination - Die effiziente Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen runden dein Aufgabenprofil ab.

Dein Profil

  • Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise kannst du mindestens vier Jahre Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgabenfeldern im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld nachweisen.
  • Kommunikationsstrategische Fähigkeiten sowie breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg bringst du mit.
  • Du bist umsetzungsstark und bist es gewohnt Projekte selbstständig voranzutreiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
  • Du verfügst über ausgeprägtes Wissen zu den Entwicklungen und Herausforderungen von Banken, Versicherungen und Asset Managern – insbesondere in den Bereichen Digitalisierung und Regulatorik.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, ist für dich selbstverständlich.

Deine Aufgaben

  • Strategische Verantwortung - Du entwickelst die externe Unternehmenskommunikation des Unternehmensbereichs Financial Services weiter. Hierfür definierst du Kommunikationsziele, Zielgruppen, Strategien sowie Themen, erstellst konkrete Kampagnen- und Maßnahmenpläne, Onlinekommunikation und Digitales Marketing (Social Media).
  • Media Relations - Du bist Ansprechpartner für Journalisten bei sämtlichen Anfragen, die in den Bereich Financial Services fallen und identifizierst und treibst eigene Ansätze für die proaktive Pressearbeit voran.
  • Content Marketing - Du entwickelst Content-Ideen und setzt diese im Sinne des Content Marketings über sämtliche relevanten Online- und Offline-Kanäle um.
  • Präsentation - Du präsentierst deine innovativen Konzepte souverän, zielorientiert und überzeugend vor allen Stakeholdern.
  • Koordination - Die effiziente Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen runden dein Aufgabenprofil ab.

Dein Profil

  • Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise kannst du mindestens vier Jahre Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgabenfeldern im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld nachweisen.
  • Kommunikationsstrategische Fähigkeiten sowie breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg bringst du mit.
  • Du bist umsetzungsstark und bist es gewohnt Projekte selbstständig voranzutreiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
  • Du verfügst über ausgeprägtes Wissen zu den Entwicklungen und Herausforderungen von Banken, Versicherungen und Asset Managern – insbesondere in den Bereichen Digitalisierung und Regulatorik.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, ist für dich selbstverständlich.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING