Business Development Support Private Equity (w/m/d)

Interne Bereiche
Jobcode:
I-102415
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Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

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Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Frankfurt a. M.

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Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-1025

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

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Deine Aufgaben

  • Kompetenter Ansprechpartner - Du unterstützt den Private Equity Leader Deutschland, sowie den Business Development Manager aktiv im Tagesgeschäft und bei Sonderprojekten. Darüber hinaus wirst du in weltweite Projekte für PwC Deutschland eingebunden und bist Ansprechpartner (w/m/d) für Klienten und Kollegen.
  • Vielfältiger Aufgabenbereich - Du übernimmst die administrative und organisatorische Unterstützung des gesamten Teams. Dazu gehört die regelmäßige Pflege der Reportingdaten und -listen und die Koordination mit verschiedenen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bist du für regelmäßige Marktbeobachtungen sowie das Aufbereiten und Nachhalten von vertriebsrelevanten Informationen zuständig.
  • Koordination und Kommunikation - Zu deinem Verantwortungsbereich zählt die Koordination und Vorbereitung von internen und externen Terminen sowie das Führen von Protokollen und Nachhalten von Action Points. Du korrespondierst mit internen und externen Kunden in englischer und deutscher Sprache.
  • Tatkräftige Unterstützung - Du erstellst Präsentationen und Proposals. Des Weiteren unterstützt du beim Veranstaltungsmanagement, Sponsorings sowie bei der Erstellung von Publikationen und Presseinformationen.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Deine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Liebe zum Detail, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und deine „Can Do“-Haltung.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und bringst Erfahrung im Umgang und in der Pflege von großen Datenmengen mit.
  • Du besitzt eine hohe Kommunikationsfähigkeit, sowie eine hohe Serviceorientierung und bist motiviert in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.
  • Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Deine Aufgaben

  • Kompetenter Ansprechpartner - Du unterstützt den Private Equity Leader Deutschland, sowie den Business Development Manager aktiv im Tagesgeschäft und bei Sonderprojekten. Darüber hinaus wirst du in weltweite Projekte für PwC Deutschland eingebunden und bist Ansprechpartner (w/m/d) für Klienten und Kollegen.
  • Vielfältiger Aufgabenbereich - Du übernimmst die administrative und organisatorische Unterstützung des gesamten Teams. Dazu gehört die regelmäßige Pflege der Reportingdaten und -listen und die Koordination mit verschiedenen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bist du für regelmäßige Marktbeobachtungen sowie das Aufbereiten und Nachhalten von vertriebsrelevanten Informationen zuständig.
  • Koordination und Kommunikation - Zu deinem Verantwortungsbereich zählt die Koordination und Vorbereitung von internen und externen Terminen sowie das Führen von Protokollen und Nachhalten von Action Points. Du korrespondierst mit internen und externen Kunden in englischer und deutscher Sprache.
  • Tatkräftige Unterstützung - Du erstellst Präsentationen und Proposals. Des Weiteren unterstützt du beim Veranstaltungsmanagement, Sponsorings sowie bei der Erstellung von Publikationen und Presseinformationen.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Deine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Liebe zum Detail, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und deine „Can Do“-Haltung.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und bringst Erfahrung im Umgang und in der Pflege von großen Datenmengen mit.
  • Du besitzt eine hohe Kommunikationsfähigkeit, sowie eine hohe Serviceorientierung und bist motiviert in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.
  • Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

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