Mitarbeiter Einkauf MICE und Business Travel (w/m/d)

Interne Bereiche
Jobcode:
I-102452
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Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
069 9585-2222

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

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Deine Aufgaben

  • AnsprechpartnerIn sein - Du bist zuständig für die Bearbeitung unseres Einkaufsgebiets mit Schwerpunkt MICE (Meetings, Incentives, Conferences, Events) und Business-Travel-Services.
  • Einkaufsprozesse managen - Als Profi im Einkauf von MICE- und Business Travel- Dienstleistungen gewährleistest du die kostengünstige und ordnungsgemäße Abwicklung des Einkaufsprozesses unter Einbeziehung der diversen Fachabteilungen.
  • Zusammenarbeit koordinieren - Du bist die kompetente Schnittstelle zwischen unseren externen Dienstleistern und unseren internen Auftraggeber sowie zu den zentralen Diensten wie Rechtsabteilung, Finance, Compliance Officer etc.
  • Vielfältige Aufgaben - Du arbeitest aktiv an der operativen Bestellabwicklung für Anfragen aus dem Meeting Bereich (MICE Procurement-Tool und SAP-Warenkörbe), wirkst bei der Koordination weiterer Beschaffungsthemen mit und unterstützt bei der permanenten Weiterentwicklung spezifischer Einkaufsprozesse (Konzeption sowie Umsetzung).

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein gleichwertiges Studium mit Schwerpunkt BWL/Tourismus. Mehrjährige Erfahrungen im operativen Einkauf insbesondere im MICE-/Veranstaltungsbereich und/oder Business Travel sowie solide Branchenkenntnisse sind für diese Position von Vorteil.
  • Du hast Spaß an administrativen Aufgaben im Rahmen strukturierter Beschaffungsprozesse und kennst dich mit Lieferantenausschreibung/-qualifizierung/-management aus.
  • Eine uneingeschränkte Dienstleistungsmentalität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen setzen wir für diese Funktion ebenso voraus, wie eine zielorientierte Arbeitsweise und praxisorientierte „Hands-on-Mentalität“.
  • Du verfügst über Prozessorientierung und eine hohe IT Affinität; d.h. Arbeiten mit verschieden Programmen/Systemen und branchenspezifischen Buchungstools fällt dir leicht.
  • Du bringst für diese Aufgaben Kommunikationssicherheit, souveränes Auftreten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

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  • Einkaufsprozesse managen - Als Profi im Einkauf von MICE- und Business Travel- Dienstleistungen gewährleistest du die kostengünstige und ordnungsgemäße Abwicklung des Einkaufsprozesses unter Einbeziehung der diversen Fachabteilungen.
  • Zusammenarbeit koordinieren - Du bist die kompetente Schnittstelle zwischen unseren externen Dienstleistern und unseren internen Auftraggeber sowie zu den zentralen Diensten wie Rechtsabteilung, Finance, Compliance Officer etc.
  • Vielfältige Aufgaben - Du arbeitest aktiv an der operativen Bestellabwicklung für Anfragen aus dem Meeting Bereich (MICE Procurement-Tool und SAP-Warenkörbe), wirkst bei der Koordination weiterer Beschaffungsthemen mit und unterstützt bei der permanenten Weiterentwicklung spezifischer Einkaufsprozesse (Konzeption sowie Umsetzung).

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein gleichwertiges Studium mit Schwerpunkt BWL/Tourismus. Mehrjährige Erfahrungen im operativen Einkauf insbesondere im MICE-/Veranstaltungsbereich und/oder Business Travel sowie solide Branchenkenntnisse sind für diese Position von Vorteil.
  • Du hast Spaß an administrativen Aufgaben im Rahmen strukturierter Beschaffungsprozesse und kennst dich mit Lieferantenausschreibung/-qualifizierung/-management aus.
  • Eine uneingeschränkte Dienstleistungsmentalität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen setzen wir für diese Funktion ebenso voraus, wie eine zielorientierte Arbeitsweise und praxisorientierte „Hands-on-Mentalität“.
  • Du verfügst über Prozessorientierung und eine hohe IT Affinität; d.h. Arbeiten mit verschieden Programmen/Systemen und branchenspezifischen Buchungstools fällt dir leicht.
  • Du bringst für diese Aufgaben Kommunikationssicherheit, souveränes Auftreten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

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