Senior Consultant / Manager Digital HR Transformation (w/m/d)

Advisory
Jobcode:
C-102493
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Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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In unserem Geschäftsbereich Advisory verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischem Branchen-Kenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.

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Standorte 4 Standorte bieten diese Stelle an
Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, München

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Kontakt

Tanja Bode,
0201 438-1112

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Tanja Bode wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

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Tanja Bode,
0201 438-1112

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Tanja Bode wenden.

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Deine Aufgaben

  • HR Projekte managen - Im Management Consulting berätst du führende Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von HR-Transformationsprojekten mit dem Ziel den Wertbeitrag von HR zu erhöhen.
  • Lösungen entwickeln - Du arbeitest mit dem Team an Lösungen in den Bereichen HR, Organisationsdesign, Talent Management und Digitalisierung der Personalarbeit - vom Konzept bis zur Implementierung.
  • Wissensvorsprung sichern - Du trägst, je nach Berufserfahrung, zur Weiterentwicklung unserer Kompetenzen bei und treibst Konzepte zu neuen Organisationsformen, Methoden, HR Technologien und der Digitalisierung von HR voran.
  • Aktive Projektakquise - Als Vertriebstalent bist du stark in der Akquisition unserer Beratungsprojekte eingebunden und wirkst mit an der Weiterentwicklung unserer Kompetenzen, Value Propositions und unseres Teams. Je nach Berufserfahrung erstellst du eigenständig Angebote und steuerst Angebotsprozesse.
  • Verantwortung tragen - Du trittst intern wie extern als (Teil-) Projektleiter auf und übernimmst Führungsaufgaben. Als Manager coachst du jüngere Kollegen und vertrittst PwC als Führungskraft.
  • Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld.

Dein Profil

  • Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im HR Consulting oder äquivalentem Umfeld in einer HR Linienfunktion. Ein tiefes Verständnis der Aufgaben, Prozesse und Organisationsformen in HR ist für dich selbstverständlich.
  • Du kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Umfeld sowie der Digitalisierung aus.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der HR Prozessoptimierung, dem Prozess- oder Organisationsdesign, HR Strategie oder Digital HR Transformation.
  • Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen dich aus.
  • Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.
  • Hervorragende Englischkenntnisse und MS-Officekenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.

Deine Aufgaben

  • HR Projekte managen - Im Management Consulting berätst du führende Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von HR-Transformationsprojekten mit dem Ziel den Wertbeitrag von HR zu erhöhen.
  • Lösungen entwickeln - Du arbeitest mit dem Team an Lösungen in den Bereichen HR, Organisationsdesign, Talent Management und Digitalisierung der Personalarbeit - vom Konzept bis zur Implementierung.
  • Wissensvorsprung sichern - Du trägst, je nach Berufserfahrung, zur Weiterentwicklung unserer Kompetenzen bei und treibst Konzepte zu neuen Organisationsformen, Methoden, HR Technologien und der Digitalisierung von HR voran.
  • Aktive Projektakquise - Als Vertriebstalent bist du stark in der Akquisition unserer Beratungsprojekte eingebunden und wirkst mit an der Weiterentwicklung unserer Kompetenzen, Value Propositions und unseres Teams. Je nach Berufserfahrung erstellst du eigenständig Angebote und steuerst Angebotsprozesse.
  • Verantwortung tragen - Du trittst intern wie extern als (Teil-) Projektleiter auf und übernimmst Führungsaufgaben. Als Manager coachst du jüngere Kollegen und vertrittst PwC als Führungskraft.
  • Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld.

Dein Profil

  • Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im HR Consulting oder äquivalentem Umfeld in einer HR Linienfunktion. Ein tiefes Verständnis der Aufgaben, Prozesse und Organisationsformen in HR ist für dich selbstverständlich.
  • Du kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Umfeld sowie der Digitalisierung aus.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der HR Prozessoptimierung, dem Prozess- oder Organisationsdesign, HR Strategie oder Digital HR Transformation.
  • Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen dich aus.
  • Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.
  • Hervorragende Englischkenntnisse und MS-Officekenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

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