Werkstudent Digital Marketing (w/m/d)

Interne Bereiche
Jobcode:
I-102678
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? 
Hier findest du weitere Informationen.

Standorte 2 Standorte bieten diese Stelle an
Berlin, München

Du möchtest wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier findest du eine Übersichtskarte.
Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
069 9585-2222

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
069 9585-2222

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Deine Aufgaben

  • Aktiv zusammenarbeiten - Du arbeitest eng mit den Ideengebern aus allen PwC Bereichen zusammen, um ihre digitalen Lösungen am Markt zu platzieren. Dazu gehören die Projektmanager des Digital Stores und des Performance Marketing.
  • Content - Du unterstützt uns bei der Contenterstellung und -pflege, einschließlich der Landing Pages, Marketing-E-Mails und Blog-Publikationen über ein Content Management System (CMS).
  • Spannende Aufgaben - Du gewinnst Einblicke in das digitale Marketing, indem du uns bei der SEO und Keyword-Recherche unterstützt. Außerdem bist du für die Übersetzung von englischen Seiten ins Deutsche und umgekehrt verantwortlich.
  • Kampagnenmanagement - Die Mithilfe bei der Planung und Organisation unserer Kampagnen runden dein Aufgabenprofil ab.
  • Individuelle Förderung - Als Werkstudent/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).

Dein Profil

  • Du befindest dich in einem Bachelor-, Master- oder Diplom-Studium.
  • Du interessierst dich für Innovation und neue Technologien sowie deren Potential hinsichtlich neuer digitaler Geschäftsmodelle.
  • Der inhaltliche und grafische Aufbau von Webseiten (Storytelling) zählt zu deinen Stärken.
  • Du konntest erste Erfahrungen im Bereich Copywriting/Content Marketing/Inbound Marketing/SEO durch einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung sammeln.
  • Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (z.B. Wordpress, Joomla, etc.).
  • Im besten Fall hast du bereits im Paid Advertising Bereich (z.B. Google Ads, LinkedIn Ads, Facebook Business Manager, etc.) Werbekampagnen konzipiert und ausgewertet.
  • Hervorragende Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift zählt zu deinen Stärken.
  • Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verfügst über eine strukturierte und methodische Arbeitsweise.
  • Team- und Begeisterungsfähigkeit zeichnen dich aus.
  • Du stehst für mindestens 4 Monate zur Verfügung

Deine Aufgaben

  • Aktiv zusammenarbeiten - Du arbeitest eng mit den Ideengebern aus allen PwC Bereichen zusammen, um ihre digitalen Lösungen am Markt zu platzieren. Dazu gehören die Projektmanager des Digital Stores und des Performance Marketing.
  • Content - Du unterstützt uns bei der Contenterstellung und -pflege, einschließlich der Landing Pages, Marketing-E-Mails und Blog-Publikationen über ein Content Management System (CMS).
  • Spannende Aufgaben - Du gewinnst Einblicke in das digitale Marketing, indem du uns bei der SEO und Keyword-Recherche unterstützt. Außerdem bist du für die Übersetzung von englischen Seiten ins Deutsche und umgekehrt verantwortlich.
  • Kampagnenmanagement - Die Mithilfe bei der Planung und Organisation unserer Kampagnen runden dein Aufgabenprofil ab.
  • Individuelle Förderung - Als Werkstudent/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).

Dein Profil

  • Du befindest dich in einem Bachelor-, Master- oder Diplom-Studium.
  • Du interessierst dich für Innovation und neue Technologien sowie deren Potential hinsichtlich neuer digitaler Geschäftsmodelle.
  • Der inhaltliche und grafische Aufbau von Webseiten (Storytelling) zählt zu deinen Stärken.
  • Du konntest erste Erfahrungen im Bereich Copywriting/Content Marketing/Inbound Marketing/SEO durch einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung sammeln.
  • Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (z.B. Wordpress, Joomla, etc.).
  • Im besten Fall hast du bereits im Paid Advertising Bereich (z.B. Google Ads, LinkedIn Ads, Facebook Business Manager, etc.) Werbekampagnen konzipiert und ausgewertet.
  • Hervorragende Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift zählt zu deinen Stärken.
  • Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verfügst über eine strukturierte und methodische Arbeitsweise.
  • Team- und Begeisterungsfähigkeit zeichnen dich aus.
  • Du stehst für mindestens 4 Monate zur Verfügung

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING