Praktikant Online-Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media (w/m/d)

Interne Bereiche
Jobcode:
I-102027
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Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

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Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

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Standorte 2 Standorte bieten diese Stelle an
Düsseldorf, München

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Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
069 9585 2222

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

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Deine Aufgaben

  • Kampagnenmanagement und Contentstrategie - Du unterstützt das Social Media-Team bei der Konzeption und laufenden Weiterentwicklung des Redaktionsplans für unsere Social Media-Kanäle mit dem Schwerpunkt B2B.
  • Content-Entwicklung - Du unterstützt das Social Media-Team aktiv bei der Erstellung von ansprechenden B2B-Kampagnen (organisch & paid) mit kanalgerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.).
  • Online Trends - Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen und unterstützt das gesamte Marketing & Communications-Team bei der Beratung interner Kunden zur bestmöglichen Ansprache ihrer Zielgruppen auf allen Social Media-Kanälen.
  • Optimierung & Erfolgskontrolle - Mit deiner Expertise rund um relevante KPIs unterstützt du das Team dabei, stetig den bestmöglichen Auftritt der Unternehmenskanäle zu gewährleisten (Struktur, Formate und Content). Zudem unterstützt du bei der laufenden Erhebung von Performancedaten über alle Kanäle hinweg und erstellst entsprechende Reportings.
  • SEM - Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind dir bekannt, so dass du Kampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst.
  • Social Media Engagement & Training - Du unterstützt das Social Media-Team bei der ständigen Weiterentwicklung des Social Media-Trainings und bei der Konzeption und Entwicklung verschiedener Markenbotschafter-Initiativen.

Dein Profil

  • Du absolvierst derzeit ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Onlinekommunikation bzw. Social Media sammeln und hast Spaß daran, erklärungsbedürftige Themen verständlich und attraktiv aufzubereiten.
  • Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Begeisterung für digitale Trends und verfügst über solides Basiswissen und kennst dich auf den B2B-relevanten Social Media-Plattformen sehr gut aus.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint; Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (ADOBE Photoshop) sind von Vorteil.
  • Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, dich positiv in ein Team zu integrieren.
  • Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und du zeichnest dich durch deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Textkompetenz aus.
  • Deine offene und kommunikative Art zeichnet dich aus. Du scheust dich nicht, eigene Ideen proaktiv einzubringen und selbstständig umzusetzen.
  • Die Stelle ist ab sofort für mindestens 6 Monate zu besetzen.

Deine Aufgaben

  • Kampagnenmanagement und Contentstrategie - Du unterstützt das Social Media-Team bei der Konzeption und laufenden Weiterentwicklung des Redaktionsplans für unsere Social Media-Kanäle mit dem Schwerpunkt B2B.
  • Content-Entwicklung - Du unterstützt das Social Media-Team aktiv bei der Erstellung von ansprechenden B2B-Kampagnen (organisch & paid) mit kanalgerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.).
  • Online Trends - Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen und unterstützt das gesamte Marketing & Communications-Team bei der Beratung interner Kunden zur bestmöglichen Ansprache ihrer Zielgruppen auf allen Social Media-Kanälen.
  • Optimierung & Erfolgskontrolle - Mit deiner Expertise rund um relevante KPIs unterstützt du das Team dabei, stetig den bestmöglichen Auftritt der Unternehmenskanäle zu gewährleisten (Struktur, Formate und Content). Zudem unterstützt du bei der laufenden Erhebung von Performancedaten über alle Kanäle hinweg und erstellst entsprechende Reportings.
  • SEM - Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind dir bekannt, so dass du Kampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst.
  • Social Media Engagement & Training - Du unterstützt das Social Media-Team bei der ständigen Weiterentwicklung des Social Media-Trainings und bei der Konzeption und Entwicklung verschiedener Markenbotschafter-Initiativen.

Dein Profil

  • Du absolvierst derzeit ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Onlinekommunikation bzw. Social Media sammeln und hast Spaß daran, erklärungsbedürftige Themen verständlich und attraktiv aufzubereiten.
  • Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Begeisterung für digitale Trends und verfügst über solides Basiswissen und kennst dich auf den B2B-relevanten Social Media-Plattformen sehr gut aus.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint; Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (ADOBE Photoshop) sind von Vorteil.
  • Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, dich positiv in ein Team zu integrieren.
  • Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und du zeichnest dich durch deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Textkompetenz aus.
  • Deine offene und kommunikative Art zeichnet dich aus. Du scheust dich nicht, eigene Ideen proaktiv einzubringen und selbstständig umzusetzen.
  • Die Stelle ist ab sofort für mindestens 6 Monate zu besetzen.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

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