Werkstudent IT Service Management (w/m/d)

PwC IT Services Europe GmbH
Jobcode:
E-101599
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland, innerhalb von PwC Europe und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.

Du möchtest mehr über die PwC IT Services Europe GmbH erfahren?
Hier findest du weitere Informationen.

Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Düsseldorf

Du möchtest wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier findest du eine Übersichtskarte.
Kontakt

Annalena Schmidt,
0211 981 2338

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Annalena Schmidt wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

Annalena Schmidt,
0211 981 2338

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Annalena Schmidt wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Deine Aufgaben

  • Schwerpunkte - Service Management ist Dein Ding! Du unterstützt das Team bei der internationalen Harmonisierung von ITIL Prozessen und im Bereich IT Portfoliomanagement.
  • Prozessoptimierung - Die Erhebung und Erfassung des unternehmensweit genutzten Anwendungsportfolios und die Konzeption nachhaltiger Pflegeprozesse fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich wie die Gestaltung der Prozesse Service Design, Service Lifecycle und Servicekatalog Management.
  • Spannende Einblicke - Du bekommst die Möglichkeit, die operative Umsetzung von ITIL Prozessen in einem großen Unternehmen hautnah mitzuerleben. Dabei wirkst Du aktiv bei der Umsetzung der neuen Datenschutzgrundverordnung mit und bist in die Konsolidierung von IT Prozessen in einem internationalen Netzwerk eingebunden.
  • Verantwortung übernehmen - Du übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben und setzt diese eigenständig um. Hierbei unterstützen Dich Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die Du einsetzt, um neue methodische Ansätze zu entwickeln
  • Schnittstellen - Du hast Spaß an internationaler Zusammenarbeit? Gemeinsam mit nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen trägst Du zur Harmonisierung von IT Prozessen bei.

Dein Profil

  • Du bist Studierender eines technischen Studiengangs (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaften etc.) und bringst Grundkenntnisse im IT Service Management mit.
  • Im Studium hast Du schon erste Praxisluft geschnuppert und bereits praktische Erfahrung mit Tools im Bereich ITSM sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Datenanalyse.
  • Probleme sind dazu da, sie zu lösen! Hierzu tragen Dein kritisch-analytischer Arbeitsstil und ein gesundes Durchsetzungsvermögen bei.
  • Du liebst das Wort „Team“ und überzeugst durch Deine hohe Einsatzbereitschaft.
  • Du bringst eine Zertifizierung nach ITIL v3 mit? Das ist ein Pluspunkt!
  • Die Nutzung von MS Office und insbesondere MX Excel ist für Dich alltäglich.
  • Gute Deutschkenntnisse und insbesondere gute Englischkenntnisse helfen dir dabei, Deine Ideen im internationalen Netzwerk zu teilen.
  • Wir suchen Dich ab September 2019 für mindestens 4, idealerweise 6 Monate.

Deine Aufgaben

  • Schwerpunkte - Service Management ist Dein Ding! Du unterstützt das Team bei der internationalen Harmonisierung von ITIL Prozessen und im Bereich IT Portfoliomanagement.
  • Prozessoptimierung - Die Erhebung und Erfassung des unternehmensweit genutzten Anwendungsportfolios und die Konzeption nachhaltiger Pflegeprozesse fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich wie die Gestaltung der Prozesse Service Design, Service Lifecycle und Servicekatalog Management.
  • Spannende Einblicke - Du bekommst die Möglichkeit, die operative Umsetzung von ITIL Prozessen in einem großen Unternehmen hautnah mitzuerleben. Dabei wirkst Du aktiv bei der Umsetzung der neuen Datenschutzgrundverordnung mit und bist in die Konsolidierung von IT Prozessen in einem internationalen Netzwerk eingebunden.
  • Verantwortung übernehmen - Du übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben und setzt diese eigenständig um. Hierbei unterstützen Dich Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die Du einsetzt, um neue methodische Ansätze zu entwickeln
  • Schnittstellen - Du hast Spaß an internationaler Zusammenarbeit? Gemeinsam mit nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen trägst Du zur Harmonisierung von IT Prozessen bei.

Dein Profil

  • Du bist Studierender eines technischen Studiengangs (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaften etc.) und bringst Grundkenntnisse im IT Service Management mit.
  • Im Studium hast Du schon erste Praxisluft geschnuppert und bereits praktische Erfahrung mit Tools im Bereich ITSM sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Datenanalyse.
  • Probleme sind dazu da, sie zu lösen! Hierzu tragen Dein kritisch-analytischer Arbeitsstil und ein gesundes Durchsetzungsvermögen bei.
  • Du liebst das Wort „Team“ und überzeugst durch Deine hohe Einsatzbereitschaft.
  • Du bringst eine Zertifizierung nach ITIL v3 mit? Das ist ein Pluspunkt!
  • Die Nutzung von MS Office und insbesondere MX Excel ist für Dich alltäglich.
  • Gute Deutschkenntnisse und insbesondere gute Englischkenntnisse helfen dir dabei, Deine Ideen im internationalen Netzwerk zu teilen.
  • Wir suchen Dich ab September 2019 für mindestens 4, idealerweise 6 Monate.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING