Einkäufer (w/m) externes Personal

Interne Bereiche
Jobcode:
I-100745
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Düsseldorf

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Kontakt

ZhiJuan Kabsch,
0211 981-4708

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an ZhiJuan Kabsch wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

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Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

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Ihre Aufgaben

  • Vertragsabwicklung - Zu Ihren Aufgaben zählen die Erstellung, Verhandlung und Administration von Verträgen im Bereich externes Personal (Freelancer, Leiharbeitnehmer, Subunternehmer) sowie die Einholung der Zustimmung des Betriebsrats bei Leiharbeitnehmern.
  • Arbeitsrecht - Sie beraten Bedarfsträger hinsichtlich arbeitsrechtlicher Risiken bei der Beauftragung von Externen (Scheinselbstständigkeit, illegale Arbeitnehmerüberlassung, Beauftragung von Drittstaatlern, Mindestlohn, Datenschutz und IT-Security).
  • Administration - Darüber hinaus erfassen Sie die Beschaffungsvorgänge in SAP SRM und SAP HR, führen die Rechnungsprüfung bei Abweichungen von den Bestellungen durch und erstellen Auswertungen.
  • Zusammenarbeit - In Abstimmung mit den verantwortlichen Fachabteilungen, der Rechtsabteilung sowie fallweise Datenschutzbeauftragten und IT-Security stimmen Sie vertragsrelevante Sachverhalte ab.
  • Strategieentwicklung - Gemeinsam mit dem Einkaufsgruppenleiter erarbeiten Sie Einkaufsstrategien und setzen diese um.
  • Vielfalt - Zudem führen Sie regelmäßig Prüfungsmaßnahmen durch, pflegen Lieferantenbeziehungen und arbeiten an der Kostenoptimierung.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr kaufmännisches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen.
  • Im Bereich der Beauftragung von Freelancern, Subunternehmern und Zeitarbeitskräften sowie der interkulturellen Zusammenarbeit konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung (> 4 Jahre) sammeln.
  • Dabei haben Sie sich sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Arbeitsrecht sowie der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) angeeignet.
  • Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick und Diplomatie. Darüber hinaus sprechen ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen für Sie. Von Vorteil sind neben sehr gutem Deutsch und Englisch weitere Fremdsprachenkenntnisse.
  • Ein sicherer Umgang mit den SAP-Modulen HR, MM und SRM sowie mit dem MS Office Paket ist erforderlich, Kenntnisse im Umgang mit Google-Anwendungen sind wünschenswert.

Ihre Aufgaben

  • Vertragsabwicklung - Zu Ihren Aufgaben zählen die Erstellung, Verhandlung und Administration von Verträgen im Bereich externes Personal (Freelancer, Leiharbeitnehmer, Subunternehmer) sowie die Einholung der Zustimmung des Betriebsrats bei Leiharbeitnehmern.
  • Arbeitsrecht - Sie beraten Bedarfsträger hinsichtlich arbeitsrechtlicher Risiken bei der Beauftragung von Externen (Scheinselbstständigkeit, illegale Arbeitnehmerüberlassung, Beauftragung von Drittstaatlern, Mindestlohn, Datenschutz und IT-Security).
  • Administration - Darüber hinaus erfassen Sie die Beschaffungsvorgänge in SAP SRM und SAP HR, führen die Rechnungsprüfung bei Abweichungen von den Bestellungen durch und erstellen Auswertungen.
  • Zusammenarbeit - In Abstimmung mit den verantwortlichen Fachabteilungen, der Rechtsabteilung sowie fallweise Datenschutzbeauftragten und IT-Security stimmen Sie vertragsrelevante Sachverhalte ab.
  • Strategieentwicklung - Gemeinsam mit dem Einkaufsgruppenleiter erarbeiten Sie Einkaufsstrategien und setzen diese um.
  • Vielfalt - Zudem führen Sie regelmäßig Prüfungsmaßnahmen durch, pflegen Lieferantenbeziehungen und arbeiten an der Kostenoptimierung.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr kaufmännisches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen.
  • Im Bereich der Beauftragung von Freelancern, Subunternehmern und Zeitarbeitskräften sowie der interkulturellen Zusammenarbeit konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung (> 4 Jahre) sammeln.
  • Dabei haben Sie sich sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Arbeitsrecht sowie der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) angeeignet.
  • Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick und Diplomatie. Darüber hinaus sprechen ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen für Sie. Von Vorteil sind neben sehr gutem Deutsch und Englisch weitere Fremdsprachenkenntnisse.
  • Ein sicherer Umgang mit den SAP-Modulen HR, MM und SRM sowie mit dem MS Office Paket ist erforderlich, Kenntnisse im Umgang mit Google-Anwendungen sind wünschenswert.

Ihre Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

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