(Senior) Consultant (w/m) Marketing & Business Development

Interne Bereiche
Jobcode:
I-101260
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Sie haben Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 223.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Sie möchten mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Ihr Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso tragen Sie als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Sie möchten mehr über den Geschäftsbereich erfahren?
Hier finden Sie weitere Informationen.

Standorte 1 Standort bietet diese Stelle an
Düsseldorf

Sie möchten wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier finden Sie eine Übersichtskarte.
Kontakt

Nina Schuchert,
0211 981-5208

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Nina Schuchert wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

Nina Schuchert,
0211 981-5208

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Nina Schuchert wenden.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Ihre Aufgaben

  • Rolle - Sie sind zentraler Ansprechpartner für Business Development und Marketing in unserem Geschäftsbereich ‚Transport und Logistik‘ mit einem spannenden, umfassenden Aufgabenspektrum.
  • Business Development - Sie wirken an der Strukturierung des Dienstleistungsangebots sowie an der Planung der Vertriebs- und Marketinginitiativen mit (Studien, Presse- und Medienarbeit, Veranstaltungen, Sponsorings).
  • Businessplanung - Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie die Business- und Vertriebsplanung einschließlich Budgetierung, Controlling und Reporting.
  • Vertriebsunterstützung - Sie unterstützen Berater aller operativen Einheiten bei ihren Vertriebsaktivitäten und stellen auch Kontakte zu anderen Bereichen her.
  • Marktforschung - Eigenverantwortlich führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und sind an der Weiterentwicklung unseres Knowledge Management beteiligt.
  • Perspektive - Sie haben die Möglichkeit in eine unserer Beratungssparten zu wechseln und dort Ihre Karriere fortzusetzen.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen, idealerweise mit einem der Schwerpunkt Marketing, Unternehmensentwicklung, Internationales Management, Supply Chain Management oder Logistik.
  • Sie haben Interesse an der Transport- und Logistikwirtschaft oder idealerweise bereits Kenntnisse und Erfahrung im Supply Chain Management und Logistik.
  • Dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit – sowohl schriftlich als auch persönlich – bewegen Sie sich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.
  • Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Effizienz sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken.
  • Ein sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel) runden Ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben

  • Rolle - Sie sind zentraler Ansprechpartner für Business Development und Marketing in unserem Geschäftsbereich ‚Transport und Logistik‘ mit einem spannenden, umfassenden Aufgabenspektrum.
  • Business Development - Sie wirken an der Strukturierung des Dienstleistungsangebots sowie an der Planung der Vertriebs- und Marketinginitiativen mit (Studien, Presse- und Medienarbeit, Veranstaltungen, Sponsorings).
  • Businessplanung - Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie die Business- und Vertriebsplanung einschließlich Budgetierung, Controlling und Reporting.
  • Vertriebsunterstützung - Sie unterstützen Berater aller operativen Einheiten bei ihren Vertriebsaktivitäten und stellen auch Kontakte zu anderen Bereichen her.
  • Marktforschung - Eigenverantwortlich führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und sind an der Weiterentwicklung unseres Knowledge Management beteiligt.
  • Perspektive - Sie haben die Möglichkeit in eine unserer Beratungssparten zu wechseln und dort Ihre Karriere fortzusetzen.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen, idealerweise mit einem der Schwerpunkt Marketing, Unternehmensentwicklung, Internationales Management, Supply Chain Management oder Logistik.
  • Sie haben Interesse an der Transport- und Logistikwirtschaft oder idealerweise bereits Kenntnisse und Erfahrung im Supply Chain Management und Logistik.
  • Dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit – sowohl schriftlich als auch persönlich – bewegen Sie sich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.
  • Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Effizienz sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken.
  • Ein sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel) runden Ihr Profil ab.

Ihre Benefits

Verwandte Stellen

Personalreferent (w/m) Marketing & Recruiting
Interne Bereiche - Frankfurt a. M., Düsseldorf
(Junior) Berater (w/m) im Bereich Proposals & Bidmanagement
Interne Bereiche - Frankfurt a. M., München
Alle verwandten Stellen ansehen
PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING