Manager/ Senior Consultant (w/m) Public Management – Digitale Transformation

Advisory
Jobcode:
C-101697
PwC Mehr Infos zum Unternehmen

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.
Bereich Mehr Infos zum Geschäftsbereich

In unserem Geschäftsbereich Advisory verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischem Branchen-Kenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.

Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren?
Hier findest du weitere Informationen.

Standorte 5 Standorte bieten diese Stelle an
Berlin, Frankfurt a. M., Hamburg, München, Saarbrücken

Du möchtest wissen, an welchen Standorten PwC vertreten ist?
Hier findest du eine Übersichtskarte.
Kontakt

Wiebke Lammers,
069-9585-2222

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Wiebke Lammers wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Kontakt

Wiebke Lammers,
069-9585-2222

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Wiebke Lammers wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter 069 9585 5226.

Deine Aufgaben

  • Beratung der öffentlichen Verwaltung - Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richtest diese für die Zukunft aus.
  • Strategieentwicklung - Mit deinem Organisations-, Prozess- und Digitalisierungs-Know-how entwickelst du innovative Strategien für unsere Mandanten, gestaltest Reorganisationsprozesse und definierst Wege zur Digitalisierung der Verwaltung.
  • Modernisierung und Transformation - Zu deinen Aufgaben zählt die Gestaltung der technologiegetriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand. Gemeinsam mit unseren Kunden treibst du die Digitalisierung in der Verwaltung voran - von der Strategie bis zur Umsetzung.
  • Verantwortung - Innerhalb der Projekte hast du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, (Teil-) Projektleitungsfunktionen zu übernehmen und als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder tätig zu sein.
  • Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen weiter ausbauen und methodisches Wissen erlangen. Darüber hinaus profitierst du aus Erfahrungen mit dem Digital-Transformation-Ansatz von PwC als integrierte und branchenspezifische Beratung und der großen Wachstumsperspektive im Bereich Public/ IT.

Dein Profil

  • Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensberatung, mit digitalen Geschäftsmodellen, der Digital Wirtschaft, der öffentlichen IT und/ oder öffentlicher Verwaltung. Erfahrung mit Modernisierungs- bzw. Digitalisierungsprojekten sind ein Plus.
  • Du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentliche IT. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Design Thinking, kreativen sowie agilen Methoden und bist ein Vorausdenker.
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungs- und Teamfähigkeit zeichnen dich als Persönlichkeit aus. Zusätzlich scheust du nicht vor Verantwortung und Selbständigkeit.
  • Die für das Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet dein Profil ab.

Deine Aufgaben

  • Beratung der öffentlichen Verwaltung - Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richtest diese für die Zukunft aus.
  • Strategieentwicklung - Mit deinem Organisations-, Prozess- und Digitalisierungs-Know-how entwickelst du innovative Strategien für unsere Mandanten, gestaltest Reorganisationsprozesse und definierst Wege zur Digitalisierung der Verwaltung.
  • Modernisierung und Transformation - Zu deinen Aufgaben zählt die Gestaltung der technologiegetriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand. Gemeinsam mit unseren Kunden treibst du die Digitalisierung in der Verwaltung voran - von der Strategie bis zur Umsetzung.
  • Verantwortung - Innerhalb der Projekte hast du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, (Teil-) Projektleitungsfunktionen zu übernehmen und als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder tätig zu sein.
  • Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen weiter ausbauen und methodisches Wissen erlangen. Darüber hinaus profitierst du aus Erfahrungen mit dem Digital-Transformation-Ansatz von PwC als integrierte und branchenspezifische Beratung und der großen Wachstumsperspektive im Bereich Public/ IT.

Dein Profil

  • Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensberatung, mit digitalen Geschäftsmodellen, der Digital Wirtschaft, der öffentlichen IT und/ oder öffentlicher Verwaltung. Erfahrung mit Modernisierungs- bzw. Digitalisierungsprojekten sind ein Plus.
  • Du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentliche IT. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Design Thinking, kreativen sowie agilen Methoden und bist ein Vorausdenker.
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungs- und Teamfähigkeit zeichnen dich als Persönlichkeit aus. Zusätzlich scheust du nicht vor Verantwortung und Selbständigkeit.
  • Die für das Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet dein Profil ab.

Deine Benefits

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

PwC Karriere auf Facebook PwC Karriere auf Twitter PwC Karriere auf YouTube PwC auf LinkedIn PwC auf XING