Karriere mit Köpfchen 

 Duales Studium, Triales Studium & Ausbildung 

Schulabschluss in Sicht oder auf der Suche nach einem Neustart?


Nach deinem Abschluss eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, was zunächst überwältigend sein kann. Keine Sorge, das geht vielen so! Bei PwC möchten wir dir helfen, Klarheit zu schaffen, indem wir dir die vielfältigen Optionen vorstellen. Bei uns stehen deine individuellen Bedürfnisse im Fokus – sei es durch eine Ausbildung oder ein Studium. Wir bieten dir die passende Position, damit du deinen eigenen Weg gehen kannst. Egal für welchen Pfad du dich entscheidest, vergiss nicht, deine Interessen und Stärken zu berücksichtigen, denn die Freude und Begeisterung für deine Ausbildung oder dein Studium sowie den dazugehörigen Beruf sind entscheidend.

Welcher Weg ist der richtige für mich?

Duales Studium

Du interessierst dich zwar für ein Studium, möchtest deine Zeit allerdings nicht nur im Hörsaal und am Schreibtisch verbringen? Dann ist ein duales Studium das Richtige für dich! Hierbei studierst du an einer unserer Partnerhochschulen und kannst dein erlerntes Wissen bei uns direkt in die Praxis umsetzen und sofort im Team mit anpacken. Außerdem knüpfst du nicht nur neue Freundschaften mit Kommiliton:innen, sondern auch mit neuen Kolleg:innen. Hier warten spannende Projekte, echter Teamgeist und ein attraktives Gehalt auf dich!

Unsere dualen Studiengänge starten in der Regel jeweils im Oktober und dauern 3 Jahre. Dabei wechseln sich Theorie- und Praxisphase in der Regel im dreimonatlichen Takt ab. Wo du das duale Studium absolvieren kannst, erfährst du in den jeweiligen Stellenausschreibungen. 
Jetzt bewerben:

Ausbildung

Theoretische Inhalte sind dir zu trocken und du möchtest von Anfang an echte Praxiserfahrung sammeln? Dazu möchtest du dich dabei persönlich und fachlich weiterentwickeln und von Anfang an dein eigenes Geld verdienen? Dann ist eine Berufsausbildung der passende Start für dich! Bei uns bist du vom ersten Tag an ein wertvolles Teammitglied. Hier kannst du so sein, wie du bist. Wir halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig. 

Die Ausbildungen beginnen in der Regel zum 1. August und dauern 3 Jahre. Dabei sind teilweise auch Verkürzungen möglich. 
Jetzt bewerben:

Triales Studium

Warum nicht beides? Bei uns hast du ebenfalls die Möglichkeit ein ausbildungsintegriertes Studium zu absolvieren und damit gleich zwei Abschlüsse zu erwerben! Mit einem trialen Studium bei PwC verbindest du nicht nur Ausbildung und Studium, sondern auch ein sicheres Umfeld mit Teamgeist und individuelle Entwicklungschancen.

Egal für welchen Weg du dich entscheidest, sie führen dich alle zum selben Ziel: ein erfolgreicher Start in eine erfüllende Karriere.

Einblick in die Welt unserer Kolleg:innen

Media player
Media player

Du möchtest gerne mehr über uns erfahren?

PwC als Arbeitgeber

Was macht PwC Deutschland als Arbeitgeber aus? Für welche Werte stehen wir und was ist unser Arbeitgeberversprechen?

Unsere Benefits

Bei uns steht dir eine vielfältige Palette an Arbeitgeberleistungen zur Verfügung. 

Unsere Fachbereiche

Unser Aufgabenspektrum ist breit. Lass dich überraschen, welche Möglichkeiten für deine Karriere bereitstehen?
img1

Deine Ansprechpartnerin

Janina Kozubik
janina.kozubik@pwc.com
+49 69 95853208